Kann Mann Mit 16 Auto Kaufen Wenn Man Das Geld Hat?

3 Antworten

Wenn deine Eltern zustimmen - ja

ohne Zustimmung - nein

martinreschke  07.07.2023, 14:26

Wenn du das Schreiben richtig gelernt hast, bist du auch in der Lage eins zu kaufen. Das sollte bis zum 18. Lebensjahr erledigt sein. Davor bist du nicht geschäftstüchtig. Bis dahin darfst du dir von deinem Taschengeld ein Spielzeugauto kaufen.

Selbstverständlich., wenn die Eltern einwilligen. Mit ihrer Einwilligung kann das Auto sogar auf dich zugelassen werden. Nur in den öffentlichen Verkehr darfst Du damit noch nicht.

Klar, wenn deine Eltern dem Vertrag zustimmen ist der Kaufvertrag sogar wirksam.