Kann mann Bienen essen?

7 Antworten

Auch Bienen haben aus Eiweißmolekülen bestehendes Muskelgewebe. Da ein Schnitzel draus zu machen wäre aber eine ziemliche Frickelei. Eine Stereolupe sollte vorhanden sein. Braten könnte man das dann in einem Tropfen Butterschmalz auf einem Objektträger mit einem Feuerzeug. Mit der Stereolupe sollte man es auch im Auge behalten können. Da dabei allerdings einiges an Wasser austreten würde, wäre ein starkes Schrumpfen unausweichlich. Danach müsste man das Schnitzel erst mal wieder finden. Von panieren will ich gar nicht erst reden.

Sollte die Zubereitung aber ein Erfolg sein, empfehle ich als Beilage gedämpfte Sphagnumsamen auf einem Lebermoosblättchen und ein feines Sößchen aus Champignonsporen.

DerKerl88 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:09

Ich meine ja dass das fertigfleisch ist. Zu einer Wurst gepresst

Morchelmeister  21.05.2025, 16:20
@DerKerl88

Bienenwurst? Wenn man genügend Leute findet, die das Fleisch rauspuhlen und auch genügend Bienen wäre das zumindest theoretisch denkbar. Und es gäbe mit dem Bienenmetzger einen neuen Berufszweig.

DerKerl88 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:23
@Morchelmeister

Ist doch einfach. Einfach die Viecher in das Gerät rein tun und gut ist

Du kannst sie schon essen, was danach passiert kann ich dir allerdings nicht sagen.

Btw Bienen machen nicht nur Honig sie bestäuben auch die Blumen...

LG✌🏻✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Tiere 💖

Wieso sollte man sie nicht essen können?

Es sind halt Insekten. Allerdings sehr nützliche, mit wenig Sättigung, daher bin ich stark dagegen.

Ich hab selbst schon jemanden Wespen und Bienen lebendig essen sehen 🤷

In Asien zum Beispiel sind Insekten ein traditionelles Gericht.
Bienen kann man theoretisch essen, vorausgesetzt, sie sind nicht mehr lebendig.

Kannst du gerne versuchen. Ist natürlich ein gewaltig guter Vergleich mit der Kuh, allein schon wegen dem Grössenverhältnis, weil der Ertrag einer einzelnen Kuh ja fast identisch ist wie der Ertrag einer Biene.

PS: Wenn du meinst, dass man Bienen nur des Honigs wegen schützen müsste, dann guten Appetit.

DerKerl88 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 15:51

Ja das meine ich. Guten Appetit! 👍🏻