Ist Honig die Kot von Bienen?

7 Antworten

Nein, aber er wird spaßhaft "Bienenkotze" genannt.

Diese Ausgangsstoffe für die Honigbereitung werden von bestimmten Arbeiterbienen gesammelt, welche die Zuckersäfte mit ihrem Rüssel aufnehmen und in der Honigblase zwischenlagern. Schon bei der Aufnahme werden dem Saft spaltende Enzyme aus den Futtersaftdrüsen hinzugesetzt.
...
In der Honigblase, die auch Honigmagen genannt wird, wird der Pflanzensaft durch die zugesetzten Enzyme in eine frühe Form von unreifem Honig umgewandelt, der sich von reifem Honig unter anderem durch einen höheren Gehalt an Wasser, Saccharose und Amylase unterscheidet.
Wenn die Sammelbienen wieder im Bienenstock ankommen, geben sie dort den unfertigen Honig aus ihrer Honigblase an Stockbienen weiter, die ihn im Laufe der Zeit mehrfach transportieren (umtragen), indem sie ihn in ihren Körper aufnehmen und wieder abgeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honig#Entstehung

Nein, Honig ist die Kotze von Bienen.

Der Nektar wir von einer Biene gesammelt und kommt in den Honigmagen, dort wird er verarbeitet durch Enzyme und so. Eine Biene kotzt ihn dann einer anderen in den Mund und die macht das selbe, so geht es einmal im Stock rum bis Honig da ist und der wird dann in die Waben gepackt

DerFranke398  31.07.2022, 11:12

Genau ( ich weiß es, da mein Papa Imker ist)

Nein, der Honig entsteht mit Hilfe von Enzymen , die Bienen produzieren.Die Bienen spucken auf Nektar und dadurch entsteht Honig.

Nein.

Honig ist ein Produkt von Bienen. Sie stellen ihn aus Nektar oder Honigtau her, der aus den Blüten von Pflanzen stammt. Sie lagern ihn in Bienenwaben aus Wachs. Dann verschließen sie die Waben mit einem Wachsdeckel.

Nein scherzhaft gesagt ist es Honigkotze weil die Bienen den Blutennektar herauswürgen und in den die Waben geben