Kann Honig künstlich hergestellt werden, oder benötigt man immer Bienen dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des letzten Krieges und Nachriegszeit vor der Währungsreform gab es Kunsthonig. Woraus der bestand, kann ich leider nicht sagen,schmeckte aber nicht schlecht. Frag doch mal Deine Oma, die müsste das noch kennen.

14

die Oma lebt leider nicht mehr, aber danke trotzdem

0

Es gibt Rezepte um einen Honigersatz für Veganer zu schaffen mit verschiedenen Zuckersorten. Nur darf es dann nicht Honig genannt werden.