Kann Honig künstlich hergestellt werden, oder benötigt man immer Bienen dafür?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des letzten Krieges und Nachriegszeit vor der Währungsreform gab es Kunsthonig. Woraus der bestand, kann ich leider nicht sagen,schmeckte aber nicht schlecht. Frag doch mal Deine Oma, die müsste das noch kennen.

ratschi
Fragesteller

die Oma lebt leider nicht mehr, aber danke trotzdem

Kunsthonig gibt es heute noch.Türkischer Honig ist auch nicht von Bienen sondern von der Zuckerrübe

Es gibt zwar Kunsthonig - aber richtiger Honig kann nur durch Bienen "hergestellt" werden.

das geht nur über bienen

Bienen haben das Copyright auf echten Honig.