Warum machen Bienen Honig?

2 Antworten

Damit füttern sie Jungbienen, Larven und die Königin. Alles was gerade zu viel ist, wird mit Wachs in Waben verschlossen um es später zu essen und das ist der Honig den wir von den Bienen nehmen.

Damit sie was zu futtern haben, wenn es keine Blumen gibt, weil Winter ist :-)

Da das Eichhörnchen keinen Honig machen kann, versteckt es Nüsse.

Da der Bär keinen Honig machen kann, frisst er sich fett und macht Winterschlaf.

Da die Zugvögel keinen Honig machen können, hauen sie im Herbst ab.