Kann man zuhaus genau so gut wie im Fittness-studio trainiren?

9 Antworten

Ja, man kann sich auch zuhause fit halten. Man braucht auch nicht mal Fitnessgeräte dafür. Sit-Ups kann man so machen, die Beinmuskulatur kann man im Treppenhaus trainieren, auf der Stelle joggen im Wohnzimmer und dabei seine Lieblingsmusik hören und mit 2 Flaschen Weichspüler o.ä. kann man prima die Armmuskeln trainieren. Mit ein bissel Phantasie kann man ne Menge Übungen machen und so praktisch jede Körperzone in Form bringen. Regelmäßig Fahrrad fahren und/oder Schwimmen gehen ist auch nicht ungesund :-)

Na ja, die Geräte sind ziemlich teuer, und man hat selten genug Fläche für alle wichtigen. Aber viel nachteiliger ist, dass man es zu Hause selten so regelmäßig und ausdauernd macht. Da würd ich lieber die 16 EUR mtl. fürs Studio ausgeben.

Mit 16 Euro haste ja ein schnäppchen gemacht, ich habe mich in sehr vielen Studios informiert und in meiner Umgebung kostet alles ab 40 Euro je nach Vertrag plus eine einmalige Gebühr von 50 Euro, da zahlt man im ersten Monat locker 90 Euro.

0
@BabyGirl

Hast du schon mal bei Mcfitt nachgefragt?Dort kostet es meistens 16 euro

0

Klar kannst du zu Hause genauso gut trainieren wie im Fitnessstudio.Du solltest für jede Körperpartie ein Gerät haben.Bsp Crosstrainer oder Hometrainer für die Beine/Po, Hanteln für Arme/Rücken und einen Bauchtrainer.Was ich dir empfehlen kann ist eine CD mit Pilates Übungen, sind anfangs etwas schwierig aber trainierst dadurch den ganzen Körper.

auf jeden fall hab ich ein budget von 100€ welche geräte sollte ich den kaufen die sinnvoll wären aufjedenfall kurzhanteln das weiß ich schon mal^^;D. und ich hätte dann noch ne frage habt ihr erfahrungen mit disen muskel guide büchern sind die hilfreich?

zuhause kannste genauso gut dich fit halten wie im fitnessstudio. die geräte trainieren meistens nur bestimmte / wenige muskelpartien und ohne geräte kannste mit bestimmten bewegungen (zu hause aufm boden zum bsp) mehr muskelpartien gleichzeitig trainieren...es sei denn du möchtest nur den bizeps pumpen, dann brauchste schon gewichte ;)

Was möchtest Du wissen?