Kann man zuhaus genau so gut wie im Fittness-studio trainiren?

9 Antworten

Ja, man kann sich auch zuhause fit halten. Man braucht auch nicht mal Fitnessgeräte dafür. Sit-Ups kann man so machen, die Beinmuskulatur kann man im Treppenhaus trainieren, auf der Stelle joggen im Wohnzimmer und dabei seine Lieblingsmusik hören und mit 2 Flaschen Weichspüler o.ä. kann man prima die Armmuskeln trainieren. Mit ein bissel Phantasie kann man ne Menge Übungen machen und so praktisch jede Körperzone in Form bringen. Regelmäßig Fahrrad fahren und/oder Schwimmen gehen ist auch nicht ungesund :-)

Na ja, die Geräte sind ziemlich teuer, und man hat selten genug Fläche für alle wichtigen. Aber viel nachteiliger ist, dass man es zu Hause selten so regelmäßig und ausdauernd macht. Da würd ich lieber die 16 EUR mtl. fürs Studio ausgeben.

Mit 16 Euro haste ja ein schnäppchen gemacht, ich habe mich in sehr vielen Studios informiert und in meiner Umgebung kostet alles ab 40 Euro je nach Vertrag plus eine einmalige Gebühr von 50 Euro, da zahlt man im ersten Monat locker 90 Euro.

0
@BabyGirl

Hast du schon mal bei Mcfitt nachgefragt?Dort kostet es meistens 16 euro

0

Klar kannst du zu Hause genauso gut trainieren wie im Fitnessstudio.Du solltest für jede Körperpartie ein Gerät haben.Bsp Crosstrainer oder Hometrainer für die Beine/Po, Hanteln für Arme/Rücken und einen Bauchtrainer.Was ich dir empfehlen kann ist eine CD mit Pilates Übungen, sind anfangs etwas schwierig aber trainierst dadurch den ganzen Körper.

Whey Protein oder Weight Gainer für's Zunehmen/Muskelaufbau?

Hallo Jungs und Mädels, Ich hab jetzt schon einige Threats darüber gelesen, aber nirgendwo stand etwas sinnvoll nachvollziehbares drin. Ich gehe leider zurzeit nichts ins Fittness Studio, war ich bis jetzt auch noch nie, aber überlege mir in den nächsten Monaten, dorthin zu gehen und suche jetzt schon mal nach einem supp für den Muskelaufbau. Da gibt es dann Weight Gainer und den Whey Protein. Nur was davon dient jetzt zum erfolgreicheren Muskelaufbau? Manche sagen Weight Gainer ist nur Dreck und man kann genau so gut Traaubenzucker schlucken und andere schwören auf Weight Gainer. Bei Whey Proteinen is es so ähnlich. Einige sagen, dass es nicht wirklich beim Muskelwachstum hilft sondern nur um die Muskeln mit genügend Eiweß zu versorgen und andere schwören drauf. Zudem gibt es da ja noch Maltodextrin, was genau bringt das?

Also was ist besser für einen guten Muskelaufbau? Nur Whey Proteine oder nur Weight Gainer oder vielleicht doch beides zusammen? Und wenn welche genau(Link davon)?

Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege nur 53kg. Hardgainer.

...zur Frage

Wie viel wiegen die Langhanteln bei fitX?

Hallihallo, und zwar gibt es im Hantelbereich 2 verschiedene Langhanteln. Eine von denen ist ziemlich lang und die andere etwas kürzer, der Durchmesser ist glaube gleich. Wie viel wiegen diese Hanteln? Vorzugsweise die etwas kürzere, schätzungsweise etwa >1m und die andere >1,5m

Gruß, Lisa

...zur Frage

Kann man mit 10Kg Gewicht Muskeln aufbauen?

Hallo Com,

ein Freund von mir sagt, das man mit 10 Kg Gewichten, Muskeln aufbauen kann, nur das es länger dauert.. kann das sein?! Ich meine muss man das nicht mal steigern? Werden die Muskeln mit 10KG sichtbar??

...zur Frage

Fitness erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen

Also ich gehe seid ca. 2 Monaten ins Fitness Studio. Ich will erst Fett verbrennen, und dann Muskeln aufbauen. Wie muss ich die Geräte einstellen? Wenn ich fett verbrennen will, weniger Gewicht, dafür mehr Sätze und beim Muskeln aufbauen mehr Gewicht und weniger Sätze Oder umgekehrt? Kann mir jemand genau erläutern wie ich am besten Gewicht im Fitness verliere und wenn ich mein Ziel erreicht habe, Muskeln aufbauen? Danke schonmal ☺︝💪

...zur Frage

Fitness Training zu Hause?

Hallo, ich würde gerne zu Hause meinen Bizeps, Bauchmuskel und Brust gerne Trainieren. Ich habe ein paar Hanteln und sonst nichts... Kennt jemand gute Übungen um dies zu trainieren? (Am besten mit Illustraitionen etc.) Natürlich weiss ich, dass das Gym besse wäre, aber ich kenne mich und weiss, dass ich nicht gehen würde;)

...zur Frage

Gewichte für Langhantel. ?

Ich will Gewichte selber machen, weil ich mir keine kaufen möchte Jemand ne Idee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?