Kann man zuhaus genau so gut wie im Fittnessstudio trainieren?

11 Antworten

Wenn Du diszipliniert bist geht das sehr gut.

  • Es gibt ja den Trick mit den Plastikflaschen (mit Wasser oder Sand befüllt) als Hanteln.

  • Dann gibt es doch die DVD´s mit diversen Übungen, sei es Gymnastik, Yoga,....

  • Hier ein link für Dich mit Übungen für Zuhause -> http://www.juhle.de/fitnessuebungen.html

  • Ansonsten findest Du beim googeln sicher auch noch Anregungen, damit Du Abwechslung hast.

  • Dann gäbe es da noch diverse Videos im net, guck mal da rein.

Viel Spass beim trainieren

LG Kirsche

Ja, man kann sich auch zuhause fit halten. Man braucht auch nicht mal Fitnessgeräte dafür. Sit-Ups kann man so machen, die Beinmuskulatur kann man im Treppenhaus trainieren, auf der Stelle joggen im Wohnzimmer und dabei seine Lieblingsmusik hören und mit 2 Flaschen Weichspüler o.ä. kann man prima die Armmuskeln trainieren. Mit ein bissel Phantasie kann man ne Menge Übungen machen und so praktisch jede Körperzone in Form bringen. Regelmäßig Fahrrad fahren und/oder Schwimmen gehen ist auch nicht ungesund :-)

Ja das kannst du, du musst nur etwas "konzentrierter" bzw koordinierter trainieren... die Geräte im Fitnessstudio lassen dir relativ wenig Freiraum für eine falsche Körperhaltung... das sieht bei dir zu Hause anders aus, wenn du z.B. wie ich nur eine Hantelbank, 2 Kurzhanteln und eine SZ Hantel hast.

Aber alleine damit kannst du schon eine Menge machen, also mir reicht es vollkommen aus, aber ich bin auch kein Bodybuilder ;)

zuhause kannste genauso gut dich fit halten wie im fitnessstudio. die geräte trainieren meistens nur bestimmte / wenige muskelpartien und ohne geräte kannste mit bestimmten bewegungen (zu hause aufm boden zum bsp) mehr muskelpartien gleichzeitig trainieren...es sei denn du möchtest nur den bizeps pumpen, dann brauchste schon gewichte ;)

Klar kannst du zu Hause genauso gut trainieren wie im Fitnessstudio.Du solltest für jede Körperpartie ein Gerät haben.Bsp Crosstrainer oder Hometrainer für die Beine/Po, Hanteln für Arme/Rücken und einen Bauchtrainer.Was ich dir empfehlen kann ist eine CD mit Pilates Übungen, sind anfangs etwas schwierig aber trainierst dadurch den ganzen Körper.