Wie kann man ohne Geräte Bizeps trainieren zuhause?

3 Antworten

Isokinetisches Bizeps-Trizeps-Ziehen:

Ich versuche es mal zu beschreiben: Du machst aus einem kleinen Handtuch oder einem Geschirrtuch eine Schlinge und hältst diese vor dem Körper: In das obere Schlaufenende nimmst du die rechte Hand, die unteren beiden Enden zusammen in die Linke. Jetzt baust du eine isometrische Kraft von ca. 60 bis 70 Prozent deiner Maximalkraft auf, das musst du einfach etwas austesten.

Du kannst jetzt vor deinem Körper mit gleichbleibendem Krafteinsatz langsam und sauber schräg beide Arme von unten nach oben bewegen; die eine Seite trainiert den Trizeps und zieht nach unten, die andere Hand den Bizeps - und zieht nach oben in Richtung Ohr. Dreimal 10 Wiederholungen, dazwischen rund 45 Sek. Pause, danach Seitenwechsel und das Gleiche nochmal für den anderen Arm.

Vorteil: Die Trizepse werden direkt mittrainiert.

Good Luck !

Nur mit dem Körpergewicht ist schwierig.
Irgendwas schweres (Bücher, Wasserflaschen,..) in einen Rucksack legen und den Hänkel als Griff benutzen wäre eine Möglichkeit.

Dazu kann ich dir die Home workouts von Sascha Huber empfehlen, einfach auf YouTube „Sascha Huber Bizeps workout ohne Geräte“ eingeben und du kannst loslegen.
Viel Spaß :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung