Kann man zu stark cutten/ zu wenig essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja da hat dein "Fitness-Kumpel" teilweise recht. Dein Freund, der im Cut ist sollte seinen Kalorienbedarf mal berechnen (da gibt es kostenlose Plattformen im Internet zu) und dann 300-500 kcal höchsten abziehen. So viel Kalorien sollte er dann täglich zu sich nehmen. Alles darunter ist ungesund und führt außerdem dazu, dass dein Kumpel weniger Energie im Alltag hat und Kreislaufprobleme bekommen kann. Also wenn er zB 3000kcal am Tag verbraucht, dann sollte er, wenn er abnehmen will ca. 2500-2700 kcal zu sich nehmen. Wichtig ist außerdem auch, dass er sich gesund ernährt und nicht nur darauf achtet unter dieser Kalorienanzahl zu bleiben. Er sollte genügend Eiweiße, Kohlenhydrate und Vitamine zu sich nehmen, um nachhaltig gesund abzunehmen. Empfiehl ihm am besten, dass er seine Ernährung mal für ein paar Wochen mit einer kostenlosen App wie zB Lifesum trackt. Dann sieht er genau, ob er zu viel isst und welche Nährwerte ihm fehlen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Lukas

Hat er Recht. Die Kalorienzahl ist abartig wenig und sogar deutlich unter seinem Grundbedarf, dass ist alles andere als gesund und führt auch zu nichts

Hatte auch einen Freund, der hat sich abgehungert. Nur magerquark und was weiß ich gegessen, Gemüse, hart gekochtest Ei und dazu dann 4 Stunden training am Tag. Er ist mit 29 gestorben...

DerGC
Fragesteller

Das tut mir leid...

Martin7  27.08.2021, 16:55
@DerGC

Wenn man schon sieht, das der Bauch weder flach noch rund ist sondern nach innen geht, sollte man unbedingt was sagen und auch seinen Eltern.