Kann man zu oft versuchen das Auto zu starten?

11 Antworten

Ja das stimmt...

ein Verbrennungsmotor in einem Auto funktioniert flappsig gesagt, indem das Benzin-Gas in den Kolben des Motors kommt. Dort im Kolben wird durch die Zündkerze ein kleiner Funke erzeugt, der eine Explosion auslöst.

Damit die Zündkerze in der Lage ist, einen Funken zu erzeugen, wird Strom benötigt. Läuft der Motor eines Autos, ist das kein Problem, da durch die Lichtmaschine ständig Strom produziert wird. Läuft der Motor jedoch nicht, ist man auf die (Auto-)Batterie angewiesen.

Springt der Motor nicht an, wird bei jedem Versuch die Batterie etwas leerer - und somit wird es unwahrscheinlicher, dass der Motor beim nächsten Versuch anspringen wird. Sehr häufig liegt es daran, dass die Batterie sowieso schon sehr schwach ist.

Salue

Der Anlasser wird beim Startvorgang sehr schnell heiss und könnte deswegen kaputt gehen. Pro Versuch solltest Du nicht länger als 10 Sekunden "orgeln". 10 Sekunden sind ein sehr lange Zeit vom Empfinden her.

Nach solltest Du etwas 2 - 3 Minuten warten, bis Du den nächsten Versuch machst. In dieser Zeit erholt sich die Batterie auch wieder ein wenig.

Irgendwann ist dann allerdings die Batterie leer. Man müsste dann wohl oder übel die Ursache der Startprobleme suchen.

Es grüsst Dich

Tellensohn 

Naja irgendwann kommt der Punkt an dem es sinnlos ist und du eine Initiative ergreifen musst. Sprich: Den Fehler suchen.

Je öfter du einen Motor erfolglos startest, desto leerer wird die Batterie. Das starten kostet eben Energie, die sich die Batterie später bei laufenden Motor zurück holt. Wenn er nicht läuft, kann keine Energie nachgeladen werden. Irgendwann ist Ende mit den Startversuchen.

Muss ich zusatzfahrstunden bezahlen, wenn ich nichts davon wusste?

Also ich habe von meiner Fahrschule Zusatzfahrstunden bekommen, ohne zu wiesen das man dafür was bezahlen muss. Mir wurde garnichts davon gesagt. Jetzt die Frage muss ich das alles jetzt bezahlen?

...zur Frage

Batterie vom Auto Teil der Gewährleistung?

Hallo, die Batterie eines Gebrauchtwagens, der vor 3 Tagen gekauft wurde ist bereits leer, obwohl er gerade erst den TÜV bekommen hat. D.H. Der Motor springt nicht an, die Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig (beide Türen schließen erst nach ung. 10 Versuchen) und das Radio spinnt (springt an obwohl kein Schlüssel steckt). Liegt das Problem wirklich an der Batterie und wenn ja, muss der Gebrauchtwagenverkäufer sich als Teil der gesetzl. Gewährleistung darum kümmern? Danke

...zur Frage

Wurde Batterie Falsch überbrückt oder ist die Batterie zu leer?

Hallo,

habe mir eine neue Batterie gekauft und diese gestern angeschlossen....

Auto lief gestern auch und bin ich auch mit gefahren...

Heute morgen wollte ich zur Werkstatt fahren (eine andere Sache)

Auto springt nicht an ..... Wir wollten das Auto nun überbrücken...

Erst Plus vom "vollen" Auto dann Plus vom "leeren" Auto Jetzt wie ich denke der Fehler....: Erst Minus vom "leeren" Auto dann Minus vom "vollen" Auto

Kann das sein das wir dadurch irgendwas zerstört haben?

oder ist die Batterie einfach zu leer und muss erstmal geladen werden???

Auto ging auch kurz an ... bzw. Licht und Alarmanlage und auch Zentralverrigelung...

als ich dann starten wollte ging nix mehr ....

jetzt leuchtet auch kein licht mehr und nichts ....

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Auto vom Kumpel springt nicht an?

Hallo,

ein Kumpel von mir musste für 2 Monate seinen Führerschein abgeben und hat sein Auto dann in die Garage geparkt, da es in der Zeit nicht benutzt wurde. Nun springt das Auto allerdings nicht mehr an, die Batterie wurde im September erst gewechselt meinte er. Woran könnte es liegen? Wenn er versucht zu starten, versucht es das Auto auch. Es ist eine Automatik Auto.

...zur Frage

Ist hier jemand beim ADAC der mir helfen kann?

Kann man sein Auto irgendwie selber starten wenn die Baterie leer ist. Bei den früheren Auto hatte man ne Kurbel und heute nicht mehr kann man irgendwie ohne Batterie starten oder kennt jemand ein Auto das Kurbel hat und noch heute hergestellt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?