Kann man zu Leuten fies sein die nett zu einem sind?

7 Antworten

Auf jeden Fall. Aus leidlicher,eigener Erfahrung muss ich dieses leider bejahen. Aus meiner Sicht hebelt es zwar die Gesetze der Logik und des guten BEnehmens aus, aber es gibt diese Menschen. Denen passt deine Nase nicht und sie finden dich zum...., aber egal was du tust, du kannst es nicht ändern. Egal wie du dich verhältst, es wird nicht besser. Nettigkeit wird als Geschleime ausgelegt. Hier 10 Tipps: https://modernhippie.de/egal-was-andere-denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar traurig aber man sieht es oft bei der jüngeren Generation. Warum so viele Jugendliche oder sogar Kinder ohne jeglichen Grund beleidigend oder frech sind weiß ich nicht so genau aber mein Tipp ist einfach schlechte Erziehung, mangelnder Respekt und der Drang "cool sein" zu wollen.

Grüße

Triangel74  04.12.2019, 14:59

Auch wenn ich der etwas älteren Generation angehöre, möchte ich die jungen Menschen in Schutz nehmen. Da ich selbst Kinder (im sogenannten Rüpelalter) habe, erleben ich auch andere Kinder und mache meist sehr positive Erfahrungen. Habe auch beruflich ab und an mit Jugendlichen und Kindern zu tun und kann dieses nicht bestätigen. Es gibt Personen ohne Kinderstube in jedem Alter. Generalisierungen stimmen selten... https://www.youtube.com/watch?v=QHTu4ZlOB2U

GingerAle7  04.12.2019, 15:10
@Triangel74

Ich habe ja nicht generalisiert, ich schreibe auch nicht "alle", sondern "oft" und "viele". Freut mich für dich, dass du so viele positive Erfahrungen mit Kindern hast.

Triangel74  04.12.2019, 15:25
@GingerAle7

Ausnahmen bestätigen die Regel;)) Hoffe, dass du in Zukunft auch noch öfter gute Erfahrungen mit den jungen Menschen sammelst;) LG Triangel

Auch wenn man zu jedem nett ist, wird einen nicht jeder automatisch mögen. Manche sind trotzdem abgeneigt von einem. Es gibt auch Leute die zu mir nett sind und ich mag sie trotzdem nicht. Gemeine Leute sind dann eben fies zu einem.

Dazu gibt es auch Leute die negativ drauf sind und dann nette Leute nicht wirklich mögen.

Falls du dich zb wunderst wieso einer gemein zu dir ist von dem du mehr willst, obwohl du nett zu ihm bist, dann ist es wahrscheinlich das er es bemerkte das du Interesse hast, aber einfach nichts von dir will. Diese Möglichkeit gibt es auch.

Muss du auch nicht. Die Psyche des Menschen bzw die daraus resultierenden Aktionen bleiben für andere Menschen meist eher unzugänglich und nicht analysierbar. Selbst die besten Psychiater scheitern daran regelmäßig. Man kann es höchstens auf theoretischer, wissenschaftlicher Ebene generell verständlich machen, denke ich.

Manchmal kann jemand nett zu einem sein und trotzdem "stimmt die Chemie" zwischen den beiden nicht. Sollte zwar für den Betreffenden kein Grund sein, fies zu reagieren, aber so sind manche Menschen eben.

"Unterstelle nie Bösartigkeit,

wo Dummheit als Erklärung ausreicht."

- Verfasser unbekannt -