Unaktraktives Mädchen das sich total hübsch findet?

7 Antworten

Naja, du bist nicht besser wie sie, wenn ich dich so über sie reden höre/lese.

Selbstbewusstsein zu haben ist gut. Besser als immer zu sagen: "Boa ich bin ja soooo hässlich!" und dabei weiß man, dass man eigentlich ok aussieht und man nur von anderen hören will :"Nein, garnicht du bist doch vooolll höööbsch!" 😁

Arrogant zu sein macht hässlich. Aber andere schlecht zu reden auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Jeder findet halt was anderes hübsch. Nur weil jemand nicht deinen Vorstellungen von Attraktivität entspricht und auch noch andere Vorstellungen hat, ist diese Person nicht wahrnehmungsgestört.

ERSTERFCKOELN1
Fragesteller

Ne das sagt jeder aus unserer Klasse ist einfach so.

emilia05uwu  10.07.2021, 01:13
@ERSTERFCKOELN1

Nein, Geschmack ist subjektiv. Auch wenn jeder in eurer Klasse sagen würde dass ihm Erdbeereis nicht schmeckt, kann man nicht sagen dass faktisch gesehen Erdbeereis schlecht schmeckt und „das einfach so ist“.

DonkeyShot  10.07.2021, 01:24
@emilia05uwu

Stimmt, Geschmack ist subjektiv, aber wenn eine Gruppe von Menschen andere Menschen nach dem Äußeren bewerten soll - das ist auch wissenschaftlich ja schon längst geschehen - dann lassen sich ganz objektiv Mehrheiten feststellen. Wer mehreren Menschen gut gefällt, wird als attraktiver (oder besser aussehend) bezeichnet als jemand, der weniger Menschen gut gefällt.

Insofern ist die Frage schon interessant, warum jemand eine deutlich verzerrte Selbstwahrnehmung hat.

(Das Mädl soll sich natürlich trotzdem so gut fühlen, wie sie mag. Besser als andersrum.)

emilia05uwu  10.07.2021, 01:30
@DonkeyShot

Aber nur weil es Mehrheiten gibt, die natürlich auch von den Medien und dem Umfeld beeinflusst werden, muss das Mädchen ja nicht zu dieser Mehrheit gehören und tut es ja offensichtlich nicht. Das ist dann keine verzerrte Selbstwahrnehmung, sie findet sich hübsch dass ist ihre Meinung und für sie die Wahrheit. Wenn sie denken würde dass die anderen sie hübsch fänden, wäre das eine verzerrte Wahrnehmung.

WwernerR  10.07.2021, 01:33
@DonkeyShot

Sorry aber das ist doch Quatsch! Es wurden schon abermillionen Menschen umgebracht weil viele andere sie hässlich und dumm und was weiss ich fanden! Hatten die auch recht???

WwernerR  10.07.2021, 01:35
@WwernerR

So etwas wissenschaftlich zu nennen war damals falsch und ist es heute immer noch! Niemand ist wissenschaftlich hässlich!!

DonkeyShot  10.07.2021, 01:44
@WwernerR

Was soll das denn? Von Umbringen ist überhaupt keine Rede. Völlige Themaverfehlung.

DonkeyShot  10.07.2021, 01:48
@emilia05uwu

Attraktivität ist immer relativ zu sehen zu anderen Personen. Die Mehrheit bestimmt, was attraktiv ist. Ob das fair oder gerecht ist, spielt überhaupt keine Rolle. Es lässt sich jedenfalls objektiv feststellen. Und wenn dann jemand behauptet, er würde ganz oben in diesem Vergleichs-Ranking stehen, obwohl es faktisch nicht so ist, dann ist das eben eine verzerrte Selbstwahrnehmung. Ich verurteile das ja nicht, wenn sie sich damit gut fühlt, ist doch alles ok. Verurteilen würde ich, wenn sie dafür von anderen runtergemacht wird.

DonkeyShot  10.07.2021, 01:55
@WwernerR
"Niemand ist wissenschaftlich hässlich"

Es ist lässt sich in wissenschaftlichen Tests klar feststellen, wer als mehr oder weniger attraktiv wahrgenommen wird. Welche Rahmenbedingungen gelten, ist eine andere Frage. Die müssen in der Wissenschaft immer definiert sein.

Habe sogar selbst schon daran teilgenommen und wurde innerhalb einer Gruppe von Männern als so-und-so attraktiv eingeordnet. Wenn ich ganz unten lande, kann ich nicht behaupten, ich sei besonders attraktiv! Das ist der Punkt, um den es geht. Von Männern wurde ich (leider) als wesentlich attraktiver eingeordnet als von Frauen. Auch das sind Rahmenbedingungen, die eben bekannt sein müssen. Eine Resultat gibt es aber immer.

emilia05uwu  10.07.2021, 08:48
@DonkeyShot

Nein, die Mehrheit bestimmt was mehrheitlich als attraktiv angesehen wird. Trotzdem kann jeder Mensch individuell entscheiden was er attraktiv findet, unabhängig davon was die Mehrheit attraktiv findet. Ich z.B. finde definierte Muskeln sehr unattraktiv, obwohl sie mehrheitlich als attraktiv gelten. Das ist aber keine Wahrnehmungsstörung ich hab nur einen anderen Geschmack als die meisten Frauen. Wenn ich jetzt ein Mann wäre, würde das ja nichts ändern und ich fände definierte Muskeln immer noch hässlich und hätte trotzdem keine Selbstwahrnehmungsstörungen. Wie gesagt der Unterschied ist ob man denkt andere finden einen hübsch oder man sich selbst hübsch findet. Das letzte kann niemals falsch sein oder gar eine Störung, das ist einfach seine persönliche Meinung.

WwernerR  10.07.2021, 09:26
@DonkeyShot

Ich bin genau im Thema und habe dir ein Beispiel gegeben was passieren kann - was schon passiert ist - nur weil manche Leute andere Personen für hässlich und dumm hielten!

Warum sie das denkt ist völlig egal! Sie hat das Recht sich hübsch zu finden! Du hast das Recht sie hässlich zu finden! Das ist deine private meinung und die gibt dir nicht das Recht das Mädchen wie eine wahrnehmungsgestörte zu behandeln! Es ist sogar völlig egal ob noch 200 andere sie hässlich finden! Wenn sie euch nicht gefällt lasst sie in Ruhe! Sie hat es nicht verdient von dir schlecht behandelt zu werden oder daß du vor anderen schlecht über ihr Aussehen redest!

Nochmal: Es ist komplett egal daß es andere auch so machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Auch wenn sie in deinen Augen überhaupt nicht hübsch ist, ist sie ein Mensch, der es wert ist, geschätzt und geliebt zu werden. Ihre arrogant wirkende Haltung deute ich als eine Art Selbstschutz. Das legt sich, wenn sie merkt, dass sie geschätzt wird.

eliAmane  10.07.2021, 01:15

schöne worte (≧▽≦)

DerEnzon  10.07.2021, 01:31

Vielleicht ist sie narzisstisch.

Mein Bruder meinte mal, dass hässliche Leute sich gegenseitig so hypen, weshalb sie dann denken, dass sie hübsch sind.. vielleicht ist das bei ihr auch der Fall

Keine Ahnung an sich ist mir das Aussehen von anderen eh egal, aber ich kenn da auch solche Leute, die dann über andere lästern, obwohl sie selbst keine Augenweide sind und so, da frag ich mich halt auch, was das soll…