Macht Arbeit hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja kann es 83%
Nein kann es nicht 17%

3 Antworten

Ja kann es

Nun ja, wenn der Job frustrierend ist, dann kann sich das durchaus in Körper und Seele brennen. Und je länger der Zustand anhält, desto mehr verändert man sich auch dahingehend.

Klar, auch andere Jobs können einen verändern, aber selbst wenn man einen körperlich anstrengenden Job macht, wird sich zwar der Körper verändern, aber man wird nicht hässlich. Hässlichkeit geht von der Seele aus, nicht vom Körper.

Kommt auf die jeweilige Person an. Wenn es läute gibt die besonders Wert auf den Job lägen dann schon, aber generell nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfache Lebenserfahrung
Ja kann es

Arbeit an sich nicht, es kommt auf die Tätigkeit an.

Arbeitet man täglich 10 Stunden in einer Bergmiene lässt das den Körper schon verändern.