Kann man Zitronen-Aroma durch Zitronensaft ersetzen?

3 Antworten

Ja. Aber das Zitronenaroma ist meist stärker. Was eigentlich fast noch besser geht ist ganz fein geriebene Zitronenschale (nur das gelbe, nicht das weisse!) oder Zitronenzesten. Das schmeckt fast intensiver als der Saft und hat keine zusätzliche Flüssigkeit, die womöglich manchmal stört...

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht unbedingt, kommt aus Rezept an ob das funktioniert. Ich würde Zitronenaroma eher durch Zitronenschale ersetzen.

Aroma ist doch der Ersatz für Zitronensaft bzw. Schale von Biozitronen

Nicht anders rum. Ich hab immer Zitronensaft eingefroren.