kann man wie ich fühle wenigstens ein bisschen verstehen oder bin ich nur undankbar?

2 Antworten

kann man wie ich fühle wenigstens ein bisschen verstehen?

Ein bisschen, ja. Es ist ein Unmutsgefühl, dass man zwei Menschen mit ungleichen Voraussetzungen gleich behandelt. Du darfst die Freude über das Geschenk aber nicht von dieser Gedanke ,,trüben" lassen, weil sie einerseits nachvollziehbar, aber andererseits sehr ,,unerwachsen" ist.

Denke daran: Wenn nur Du das Geld bekommen hättest und die Schwester nicht, wäre sie sauer wegen der Ungleichbehandlung und sie hätte dann hier eine Frage eingestellt.

Freue Dich auf Deine Reise und --vielleicht-- macht Deine Schwester mit dem Geldgeschenk auch etwas vernünftiges.

Ich finde es in Ordnung, dass Deine Schwester das Geld bekommen hat. Wäre das nicht so, hättest Du die Sprachreise und sie nicht.

Ich verstehe nicht, was Dich daran so stört. Was wäre denn Deiner Meinung nach gerechter gewesen?

Emmaa433
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort

sie will ja gar nicht auf die sprachreise. sie wollte eig gar nichts machen und hat dann praktisch das geld on top bekommen. wie schon gesagt geht das geld auf ihr konto (damit kann sie dann machen was sie will) und nicht für irgendwas drauf was sie machen möchte.