Kann man was zum wachsen beitragen?

7 Antworten

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit circa 20 Jahren verknöchern die Wachstumsfugen und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Pangaea  23.07.2018, 08:19

Das Längenwachstum bei Mädchen ist zwei Jahre nach der ersten Regelblutung abgeschlossen.

Da gibt es keine Methode. Das Wachstum ist so komplex und ist zu einem Großteil durch das Erbgut bedingt und daran lässt sich nichts rütteln (zumindest momentan noch nicht) natürlich kommen andere Einflüsse wie Ernäherung etc. aber das ist auch nicht alles geklärt und wahrscheinlich auch für jede Person komplett unterschiedlich.

Außerdem wächst man ab einem bestimmten Alter auch gar nicht mehr oder nur sehr wenig weiter, das war bei mir so mit 17/18.

Wachstumstabletten gibt es glaub nicht (zumindest nicht für die Körpergröße) und wenn, dann sind sie wohl abzocke.

Man kann nichts machen um zu wachsen, das ist genetisch bedingt, wie groß du wirst

Mir ist das echt vollkommen neu dass man als Polizist(in) eine Mindestgrösse brauch ... Bei uns gibts Polizistinnen die kleiner sind als ich und ich bin gerade mal 1,50m ... :/

Aber Mädchen wachsen sowieso normalerweise bis zum 21. Lebensjahr, nur keine Angst. Und ich denke die 3cm wird man dir nicht übel nehmen wenn die fehlen ;)

scmr9806  23.07.2018, 00:37

Das ist Quatsch. Eine Mindestgröße ist nunmal eine Mindestgröße. Ich kenne selber ein Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse, was nur 2 cm kleiner als die Mindestgröße war und sie wurde deswegen nicht angenommen.

Pangaea  23.07.2018, 08:22

Jungen wachsen bis 17/18, Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen.

Mit Anfang 20 sind die Wachstumsfugen auch bei den Männern endgültig verknöchert, aber das "Wachstum" in den Jahren davor bewegt sich im Millimeterbereich.