Was muss ich essen um zu wachsen?

9 Antworten

Ausgewogen - am besten einfach von nichts zuviel essen. Obst, Gemüse, Milchspeisen, Nudeln, Pfannkuchen, Schokolade, Steak, Fisch, Fischstäbchen, ... Letztlich braucht der Körper nur die Grundbestandteile der Nahrung. Dazu wird alles was in den Körper reinkommt so klein wie möglich gemacht und später wieder neu aufgebaut. Die meisten benötigten Stoffe kann der Mensch dann aus diesen Grundbausteinen selber "herstellen". Nur manche muß man explizit zuführen, das sind die sog. essentiellen Aminosäuren (z.B.Phenylalanin) siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Essentielle_Aminos%C3%A4ure

Fruchtzwerge.. ..

Nein, wirklich! ich habe mir immer öfters von Freunden anhören müssen wie klein ich bin ! & ' da is mir nichts anderes eingefallen als 2 Monate, Jede Woche 2 x6 Fruchtzwerge zu essen. Das Ergebniss? ;) musst warten .. das Eisen, und Calcium hilft dem Körper zwar beim Wachstum, aber bringt nicht viel!

Habe mir Bei "dm" Calcium,Vitamine,L-caritin usw. gekauft als Lutschtableten oder zum auflösen in Wasser.

Das Ergebniss, nach einem knappen Halben Jahr war ich nun doch 16 cm gewachsen .

Gruß Noel

DerMissgeburt  28.08.2016, 22:20

Ok und wie groß bist du jetzt ? hoffentlich ist das kein scherz aber ich werds auf jeden fall nachmachen

Joel1897  03.04.2020, 19:26

wie viel hast du davon am Tag zu dir genommen?

Fax46t  12.10.2022, 20:10

Wie groß warst/bist du denn?

Lebensmittel mit viel Calcium für den Knochenaufbau und generell viel Gesundes und wenig Zucker. Als Beispiel: ungesüßten Joghurt und Obst. Ab und zu aber auch mal was "Deftiges".

Für Deine Größe sind Deine Wachstumshormone zuständig und nicht das Essen. Du solltest vitaminreich essen, um Deinen Körper zu kräftigen, dann wächst Du auch, wenn Du gesund bist.

Fax46t  12.10.2022, 20:11

Muss man auch viel Sport machen?

Liesche  13.10.2022, 17:11
@Fax46t

Sport ist für das Wachstum kaum zuständig, eher damit Du fit bleibst.

Dazu sind Vitamine wichtig!