Es kommt ganz auf das Objektiv an. generell ist eine größere Gegenlichtblende bei viel Sonne sinnvoll. Bei einer längeren Brennweite ist eine geschlossenen Gegenlichtblende ,möglich, da man nur einen kleinen Bildwinkel hat. Wenn du eher ein Weitwinkelobjektiv nutzt könnte die Gewgenlichtblende im Bild sein. Deswegen gibt es diese Aussparungen bei den gewölbten Sonnenblenden.

...zur Antwort

Die 120 Watt sind nur die Maximalleistung, die die Bauteile benötigen, wenn du sie bis ans Limit bringst. Bei normaler Nutzung brauchen die viel weniger. 

Es könnte sein, dass die max. Leistung einfach nicht erreicht wird, oder dass dein PC dann einfach ausgeht, wenn nicht genug Strom kommt. 

Es würde bestimmt helfen eine größeres Netzteil zu kaufen. 

...zur Antwort

Entweder fragen sie wer neu hinzugestiegen ist oder merken sich beim Durchgehen wen sie schon kontrolliert haben. 

...zur Antwort