Netzteil zu wenig spannung geht die hardware kaputt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die 120 Watt sind nur die Maximalleistung, die die Bauteile benötigen, wenn du sie bis ans Limit bringst. Bei normaler Nutzung brauchen die viel weniger. 

Es könnte sein, dass die max. Leistung einfach nicht erreicht wird, oder dass dein PC dann einfach ausgeht, wenn nicht genug Strom kommt. 

Es würde bestimmt helfen eine größeres Netzteil zu kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BambusBusiness
01.08.2017, 12:04

danke ich werds mir durch den kopf gehen lassen

1

Wenn der Rechner dadurch öfter abstürzt ohne kontrolliert runterzufahren, kann das schon mal einer HDD oder dergl. schaden.

Ein Netzteil kostet nicht viel - das würde ich schon investieren. Dann kannst du die Hardware (z.B. Grafik) auch richtig ausnützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BambusBusiness
01.08.2017, 12:03

danke ich werds mir durch den kopf gehen lassen

0

Neues netzteil ksotet nicht viel, muss aber ins Gehäuse passen. Bei mir war es so, dass ich ein micro-ATX Gehäuse hatte, das wird auch manchmal u-atx oder my-atx geschrieben, ist aber alles dasselbe. Hersteller muss Gehäuse- maße angeben, danach kann man bei Ebay dann das passende suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jetzt kein verkauf, aber so als Preis richtung:
Ich verkaufe gerade ein neuwertiges 500w Netzteil für 25€..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?