Ich bin 16 jahre alt und bin 1.55 groß wie wachse ich schneller und wachse ich überhaupt noch?

9 Antworten

Mit 16 nur 1,55??? Also mehr als 3-5 cm wirst nicht mehr wachsen. Ein kleiner Pimpf bist du nicht nur jetzt, sondern wirst du auch immer bleiben.

Sorry ich will dich wie andere besser wisser um den brei herum reden, es ist die traurige Wahrheit.

Sorry kleiner

Schneller sowieso nicht (meine Großmutter sagte früher immer, wenn du dich in den Sonnenregen stellst, wächst du, da war ich knapp 10 und habe den Unfug geglaubt). Und wenn man 16 ist, wächst man vielleicht noch zwei/drei Zentimeter, wenn überhaupt.

Die Größe ist genetisch vorgegeben. Du kannst das Wachstum nicht beeinflussen. Du kannst dir höchstens den Handwurzelknochen röntgen lassen, dann kann der Arzt eine Prognose abgeben, ob und wieviel du in etwa noch wächst.

Wie sieht es in deiner Familie aus? Wie groß sind die in etwa. Je nachdem hat das normalerweise auch Einfluss auf dich. In meiner Familie sind alle recht klein. Männer zwar ein wenig größer als die Frauen, aber das ist von Natur aus ja meist so. Je nachdem ob du männlich oder weiblich bist solltest du dich an diesen Familienmitgliedern orientieren.

Man sagt, man kann noch bis 21 Jahren wachsen. Das halte ich aber für uwnahrscheinlich, wenn man nicht sehr groß wird. Ich war mit 13 Jahren ausgewachsen, weil ich eben nicht sehr groß bin.

Beeinflussen kannst du dein festgelegtes Wachstum jedenfalls nicht. Entweder du wächst noch oder eben nicht.

Ich war in deinem alter auch so klein. Es gibt Leute die noch mit 20 wachsen. Damit ich wachse hab ich mir Tabletten verschreiben lassen. Aber du darfst nicht irgend eine Tablette nehmen. Du musst beim Arzt gehen und ihn dann fragen welche Vitamine dir fehlen.

haileysani04  23.07.2020, 16:29

Welche Tabletten waren das denn, weiß du das noch?