Weiß jmd Lebensmittel zum schneller wachsen?

4 Antworten

Wie zuvor bereits mehrfach beschrieben: "Wachstumsnahrung" - die gibt es nicht.

Abends  ist man um einige mm kleiner als morgens, weil sich durch die aufrechte Position die Wirbelsäule verkürzt (bzw die Bandscheiben dem Druck der auf ihnen lastet  nachgeben - um in der waagrechten Schlafposition wieder auf ihre ursprüngliche Grösse zu gelangen)

Oder andersrum ausgdrückt: man "wächst" übernacht...Jeder...

Grundsätzlich ist der Mensch besonders seit der "neolithischen Revolution" (Übergang der Jungsteinzeitlichen Lebensweise von Jäger & Sammler zu Ackerbau & Viehzucht) immer grösser geworden, was viele Forscher auf den Einsatz des Feuers sowie höheren Proteinkonsum zurückführen.

Der Homo Austalopithecus war ca 1,40m gross, der grösste Neandertaler war 1,60m, in der Falkensteinhöhle bei Sigmaringen wurden Skelettreste von einem 1,70m grossen Menschen aus der Mittelsteinzeit gefunden....

Das heisst: das mit dem Grösserwerden der Menschen hat einerseits übernacht eingesetzt (um im Laufe des Tages wieder zu schrumfen) andererseits ganz schön lange gedauert...

Mit vollwertiger Ernärung, ausreichend Bewegung und Schlaf hast du alles ausgeschöpft, was dir genetisch mitgegeben wurde.

Hallo! Badgirl! Diese Frage kommt so oder in abgewandelter Form immer wieder. Gewisse Firmen verdienen sich mit angepriesenen Mitteln eine goldene Nase. Aber eigentlich ist das ausgegebene Geld immer nur eine Spende an die Bilanz eines Unternehmens. Über die Ernährung geht auch nichts was die Haare länger werden lässt. Manche arbeiten da sogar mit dem Mondkalender. Wirklich machen kann man da nichts. Das ist auch medizinisch belegt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Um es kurz zu machen: gibt es nicht. Sorge für eine gesunde Ernährung mit den richtigen Nährstoffen, Kalzium, Mineralien, Vitaminversorgung. Dann entwickelst Du Dich zu 100% was Deine Gene vorgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Am besten gesunde Ernährung mit den richtigen Nährstoffen
Proteine
Eiweisse
Gesunde fette bzw gesättigte Fettsäuren
Kohlenhydrate

Grillmax  01.02.2016, 02:07

Sorry- aber das ist ziemlicher Mumpitz: Proteine und Eiweisse sind daselbe, gesunden Fette enthalten eben nicht gesättigte Fettsäuren - sondern ungesättigte Fettsäuren, und zwar am besten mehrfach (sog. MUFS = mehrfach ungesättigte Fettsäuren)