Wachsen meine Haare schneller, wenn ich sie nicht jeden Tag wasche?

11 Antworten

Also das Haarwachstum ist genetisch bedingt. Also wie schnell und in welchem Ausmaß sie wachsen. Du hast da schon nicht ganz so unrecht, also ob sie schneller wachsen bezweifle ich, aber sie sind definitiv gesünder. In den Shampoos von heute sind eigentlich nur Parfums drin, die die Haare nicht wirklich pflegen. Das merkt man auch wenn man sich mal die Inhaltsstoffe sämtlicher Shampoos anguckt, in jedem ist das selbe drin obwohl beim einen "für trockenes Haar" draufsteht und bei anderen "für fettiges Haar".Also alles Quatsch. Wasch sie dir vielleicht so 2 mal die Woche, die Haare sehen gesünder aus. Durch Kopfhautmassagen kannst du die Durchblutung fördern und das kurbelt das Haarwchstum an.

Das kann gut möglich sein. Ich wasche meine Haare nicht so oft und wundere mich, daß sie so schnell wachsen. Auf die Lösung wäre ich selbst nicht gekommen, aber wenn das Haar nicht ständig genervt wird, kann es vielleicht wirklich schneller wachsen. Ich glaube Du hast recht!

Ob die Haare dadurch schneller wachsen weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es ungesund für die Haare ist, sie täglich zu waschen. Dadurch werden sie schnell strohig und trocken.

nein bestimmt nicht die haare wachsen durch deine ernährung

Nein, dass kannst Du nicht beeinflussen.