Mehrmals täglich Haare waschen? Schädlich?
Da ich mir mehrmals täglich die Haare wasche (beim duschen und abends um das Gel aus den Haaren zu waschen) habe ich mich gefragt, ob es für die Haare bzw. die Kopfhaut nicht gut ist, wenn man sie mehrmals täglich wäscht und daruch bsw. trocken oder der gleichen wird.
LG und Danke im Vorraus.
7 Antworten
Na ja, sie werden Dir nicht gleich ausfallen, aber das nutzt auch nichts. Meine Tochter wäscht sich auch gefühlte 3-8 x am Tag die Haare, das ist nervtötend und geht ins Geld, ist ja nicht nur Wasser, auch Shampoo und Spülung könnte ich palettenweise im Großhandel kaufen. Und das nervt wirklich!!! Vor allem sieht sie hinterher kein bischen anders aus, als vorher.
DAnn lass sie mal die haarpflegeprodukte die über das normale Maß hinausgehen selber kaufen.
Also besonders gut ist es nicht. Gel kämmt sich übrigens aus - brauchste nicht auswaschen. Die vielen Waschgänge laugen das Haar aus und es wird logischerweise trockener
Ich gehe davon aus, dass du männlich bist, deshalb sehe ich bei kurzen Haaren kein so großes Problem wie bei langen, deshalb mache dir keinen Kopf! ;)
Die Kopfhaut trocknet aus und Haare fetten viel schneller nach. Kommt jetzt auch darauf an was du für ein Shampoo benutzt. Shampoos mit vielen Silikone strapezieren die Haare nur unnötig. Kauf dir ein mildes Shampoo ohne Silikone wasch deine Haare jeden zweiten Tag. Haargel kannst du ja auskämmen und wenn das mit deinem Kamm nicht so gut geht kauf die am besten einen guten von Dm oderso (:
Hoffe ich konnte dir helfen , viele grüße Felicia95
Ja, ist definitiv schädlich für das Haar, da der Säureschutzmantel der Haare 48 Std. benötigt um sich wieder aufzubauen. Als Frau mit längerem Haar sollte man das also komplett lassen. Aber als Mann mit kurzen Haaren ist kaputte Haar ja schneller wieder rausgewachsen und abgeschnitten ;) Für die Kopfhaut dürfte es allerdings aucch nicht ohne sein, benutze halt ein mildes PH-neutrales Shampoo.