Warum Wachse ich nicht mehr??(unten )?

9 Antworten

Kommt ganz drauf  an, könnte ich mir aber schon vorstellen.

In einer Wachstumsphase in der wichtige Nährstoffe fehlen, wird quasi der Aufbau eingeleitet  ohne das tatsächlich irgendetwas passiert.

Es kommt aber auch drauf an wie groß  deine Eltern sind.

Ich bin auch nur 1.70m und war glaube ich mit 16 Ausgewachsen. Habe allerdings mit 14 angefangen zu Rauchen und Kraftsport  zu betreiben.

Meine Eltern sind außerdem  auch nicht viel größer  als 1.70m.

Wachstum ist bei jedem unterschiedlich. Ich selber bin auch nur bis 16 gewachsen danach nicht mehr. Mit 15 bist du aber normal noch nicht ausgewachsen, das Wachstum geht bis 21 Jahre.

Für deine Größe entscheidend kann natürlich auch sein wie groß deine Eltern sind oder Verwandte. Kann aber muss nicht.

Wenn man sehr lange Zeit unter Unterernährung gelitten hat - nichts anderes ist eine Essstörung - beeinflusst das wahrscheinlich schon das Längenwachstum.

Andererseits bist Du erst 15 Jahre alt. Ernähr Dich gut und ausreichend, trink viel Milch (enthält Calcium, das wird für den Knochenaufbau benötigt), iss viel Vollkornprodukte (wegen des enthaltenen Vitamin B6 und B12), iss genug Gemüse und Obst - mehr kannst Du nicht machen.

Wenn Du es genau wissen willst, lass die Handwurzelknochen der linken Hand röntgen. Anhang der Wachstumsfuge kann man ziemlich genau feststellen,wie groß jemand mal werden wird.

Bei meinem Sohn hatten sie 1,84 m vorausgesagt - er ist jetzt 18 1/2 und 1,80 m - wird schon hinkommen.

lg Lilo

Lukhr  19.12.2019, 00:52

Omg danke werde ich auch machen und bin genauso groß und auch 15 aber ein Junge :D

Da man mit 15 noch nicht ausgewachsen ist kann das gut sein dass du noch wächst.

Dass eine Esstörung das Wachstum negativ beeinflusst kann ich mir gut vorstellen weiß ich aber nicht sicher.

Es gibt Wachstumsphasen. Ich selber bin erst mit 16 richtig gewachsen, bis ich 19 war. Dann habe ich erst aufgehört. Du hast also noch Zeit.

Unkown40  07.08.2021, 23:32

Kannst du genauere infos geben?