Kann man vor einer Person sitzen die betet?

5 Antworten

Ne leider nicht utzwar wenn sie beten darf kein Mensch vor ihnen sein sonst müssen sie sich wieder waschen und alles nich mal ihr Katze usw .Von vorne anfangen also Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht. Außer halt in der moschee, wenn alle gebetet haben, dann ist der eine ja schneller fertig als der andere. Aber nicht in der moschee beim rein kommen vor einen betenden setzen.

Nein. Es sei denn, du betest in einer Moschee mit mehreren Reihen und du betest in der Reihe vor jemanden.

Ansonsten sollte das vermieden werden. Du ahnst nicht, was du sonst auf dich ziehst.

Das ist ja wie Vorbeigehen auch.

Ein Hadith besagt:

„Wenn derjenige, der vor einem Betenden hergeht, wüsste, was er für eine Missetat auf sich lädt, so würde er es vorziehen, vierzig (...) stehen zu bleiben, als vor dem Betenden herzugehen.“

Abu an-Nadr fügte hinzu: „Ich weiß nicht, ob der Prophet dabei vierzig Tage, Monate oder Jahre erwähnt hat!“ (Bukhari, Nr. 510)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
earnest  11.08.2021, 09:44

Aber sicher kann man.

Midgardian  11.08.2021, 10:49

Und wenn Muslime auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte beten, was ich schon gesehen habe, dann soll man wohl gleich den Parkplatz absperren? Nehmt auch mal nicht so wichtig!

Kkkkk206
Fragesteller

Und wie ist es beim Morgengebet, weil die Qibla ist bei uns in der richtung von mein Zimmer und wenn mein bruder betet dann betet er in die richtung auf mein Zimmer aber nicht direkt in der richtung von mir ist das trotzdem schlimm?

Ich danke dir im vorraus!

Udavu  11.08.2021, 11:13

Schön das es bei all dem Rauch bei GF auch Feuer gibt.

Danke für deine interessante Antwort.

Nein. Ist verboten :)

As salamu alaikum.

Nein, du darfst dies nicht.