Kann man versehentlich (mit Gewalt) den Zündschlüssel abziehen bei einem bereits gestartetem Auto ,und wenn ja ist das Auto sofort kaputt?
7 Antworten
Mit grober Gewalt würde man das Zündschloss auseinanderreissen, sofern der Schlüssel vorher nicht abbricht. Fraglich ist aber, ob man diese Kraft aufwenden könnte.
Inwiefern man ein Auto als 'kaputt' bezeichnen kann, wenn im schlimmsten Fall Zündschloss und Schlüssel zerstört sind, ist eine Definitionsfrage.
'Sofort' kaputt wären auf jeden Fall die Teile, die man bei diesem Versuch beschädigen würde. Logischerweise tritt ein Defekt durch mechanischer Gewalteinwirkung immer augenblicklich ein und nicht erst zeitverzögert.
Zu Erklären wäre bei der Frage allerdings, wie man versehentlich Gewalt anwenden kann?
Bei Oldtimern, die noch kein Lenkradschloß hatten (Autos vor Baujahr ca. 1960), ging das.
Bei heutigen Fahrzeugen ist das nicht mehr möglich. Versucht man es mit Gewalt, bricht vermutlich der Schlüssel ab und/oder das Zündschloß wird beschädigt.
auto ist normal nicht kaputt,nur das zündschloss oder der schlüssel.ist eigendlich quatsch wenn man das versucht
Das sollte normal bei modernen Autos nicht gehen, bei GM hat allerdings diese Sperre versagt und es gab viele tödliche Unfälle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gm-zahlt-900-millionen-dollar-strafe-wegen-zuendschloss-skandal-13808067.html
Nen Grobschmied bekommt alles kaputt musst du wissen aber "Versehentlich mit Gewalt) geht nicht und was kaputt geht, wenn du ihn so raus bekommst (in Eingeschalteter Stellung) dan wirds das Auto nicht Juckern wird erst Lustig beim wieder aus Machen, wenn du auf "Aus" Drehst und dan Abziehst ist halt ganz normal aus...