Warum muss man bei einem Feuer im Auto den Zündschlüssel stecken lassen. Welchen tiefen Sinn hat das?

9 Antworten

Muss man nicht. Du meinst vermutlich, wenn es im Tunnel brennt. Da sollte man den Schlüssel steckenlassen, damit die Rettungskräfte dein Auto zur Seite fahren können um den Weg für die Rettungsfahrzeuge freizumachen.

Kenne das nur, wenns zB auf der Autobahn in einem Tunnel brennt.

Da sollte man den Schlüssel im Auto stecken lassen, das die Feuerwehr gegebenfalls das Auto beiseite fahren kann wenn schon alle geflüchtet sind ;)

MancheAntwort  20.09.2016, 08:58

Das ist die richtige Antwort !

Ziehst Du den Schlüssel ist das Lenkradschloss  und damit die Lenkung blockiert und das Fahrzeug kann von Rettungskräften nur schwer manövriert werden.

Meinst du bei einem Brand in einem Tunnel? Das soll dazu dienen, dass das Fahrzeug von den Rettungskräften bewegt werden kann, ist aber kein muss.