Warum muss beim Automatik Auto die Bremse gedrückt werden, bevor der Motor gestartet wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Bremse treten beim Starten ist normal, damit es nicht wegrollt.

Nur haben manche schon Bremse und Gas verwechselt, was zu üblen Schäden, auch schon zu Toten führte.

Deswegen wird das bei modernen Autos elektronisch überprüft.

Das ist eben eine Sichereitsfunktion. Damit der Wagen beim Anlassen nicht vorwärts fährt. Da kommt eine Warnton meist und / oder das Auto fährt einfach nicht,

Einen Schaden gibt das nicht am Auto, was ihr da gemacht habt

Da ist gar nichts kaputt oder beschädigt, das Auto hat nur davor gewarnt dass die Bremse nicht gedrückt ist. Sonst würde das Auto direkt losfahren.