Kann man ungebackenen Teig im Kühlschrank lagern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, um was für einen Teig es sich handelt.

Rührteig sollte wegen dem Backpulver möglichst gleich verbacken werden, damit die Treibkraft nicht verloren geht. Kann auch gut gehen, aber ist so eine Sache.

Bisquitteig sollte auch sofort gebacken werden.

Hefeteig kannst du einfach im Kühlschrank langsam gehen lassen.

Auch Mürbeteig kann im Kühlschrank bleiben.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  10.06.2015, 09:56

Danke fürs Sternchen freu :-)

Wenn Backpulver im Teig enthalten ist,dann verliert er seine Treibkraft und der Kuchen geht nicht auf. Daher back den Teig nachher ab und dekoriere ihn am Sonntag morgen.

Ja, das kannst du guten Gewissens machen.

ooFUnNyoo
Fragesteller

okay danke :) weist du auch wie lange ca oder ist das egal?

Sollte gehen ;) Aber wenn Backpulver drin ist, fällt das ganze ja zusammen oder?

ja kannst du machen! sollte nur nicht zu lange sein:) Lg!