Kann man überhaupt als Mädxhen mir Jungs nur befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 20%
Andere Meinung 7%

13 Antworten

Nein

Ziemlich sicher nicht auf Langzeit, klar gibt es die ein oder anderen Ausnahmen die sich durch vieles so ereignen aber sonst nein

Mann und Frau sind alleine schon ihrer ganzen Psyche und Biologie aufgebaut um sich gegenseitig zu attraktieren, es wird immer ein Grad an Attraktion zustandekommen

Dazu noch ticken männliche und weibliche Psyche anders sodass sich das auch negativ auswirken würde wenn beide Geschlechter nur Freunde wären, das klappt schlecht wegen anderen Denk und Interessenschema

Mag vielleicht Offensiv klingen aber ist reinfaktisch und logisch ableitbar:

Statistisch gesehen halten Mann-Frau beziehungen in islamischen Ländern verglichen zum rest der Welt am Besten, das liegt auch ein gutes Stückweit dran dass es Tabu ist für Mann weibliche Freunde und Frau männliche Freunde zu haben

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Möglich ist das auf jeden Fall ich habe auch ein paar gute männliche Freunde nur halte ich aus eigenen Willen dennoch einen gesunden Abstand zu diesen und treffe mich meistens (aus eigenen Willen) nur mit ihnen wenn mein Freund dabei ist da ich es selbst auch nicht wollen würde dass mein Freund sich mit nur Mädchen alleine trifft, aber das ist eine Grenze bei mir die bei jeder Person woanders liegt deshalb musst du das auf jeden Fall selber wissen. Den Abstand halte ich aber unter anderem auch genau weil ich diese Situationen vermeiden möchte und mir das auch schon öfter passiert ist.

Ja

Wir haben immer Gefühle füreinander zumindest sollte es so sein, wir sind empathische Wesen, Gefühllosigkeit und Empathielosigkeit ist eher eine Störung. Du meinst vermutlich, dass noch erotische Gefühle dazu kommen, die Wahrnehmung von Schönheit und erotischer Ausstrahlung - warum sollte man versuchen, das zu unterdrücken, außerdem gibt da große Unterschiede zwischen den Menschen, die reicht von Asexualität über durchschnittlich bis zu überdurchschnittlich.

Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.

In deinem Alter schätze ich, dass 20% der Jungs so veranlagt sind, dass sie auf 75% der weiblichen Wesen, die zumindest ungefähr in ihrem Alter sind, einen potentiellen crush haben, das heißt da braucht es nicht viel für einen realen crush. Und bei einem anderen Anteil sind es dann ca. 50% und so weiter. Kurz gesagt, das ist nichts besonderes, das heißt es kann leicht sein, dass du das viel zu stark überbewertest.

Ja

Natürlich ist das möglich. Es gibt auch genug Jungs, die in einer Beziehung sind und weibliche Freunde haben

Nein

Grundsätzlich ist das nicht möglich. Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.