Kann man trotzdem Kopfhörer rein stecken?

4 Antworten

Bei Piercings musst Du Druck vermeiden. Sehr wahscheinlich bekommst Du Druck auf den Tragus und auf den Daith, wenn Du In-Ears trägst. Overears kannst Du tragen, wenn der Rand wirklich nicht auf das Ohr drückt. Ich habe mit Rook und Conch Over Ears getragen und keinerlei Probleme gehabt. Ich habe aber jetzt einen Over-Ear-Kopfhörer, der sich mit Piercings nicht so gut verträgt, weil er leicht auf die Ohren drückt und etwas kleiner ist, so dass der Rand auf das Ohrläppchen und Ohrmuschel drückt. Wenn die gut verheilt sind, geht das auch, aber vorher nicht.

Hey :). Ich glaube das ist sehr stark von deiner persönlichen Ohrform abhängig. Du kannst es vorsichtig versuchen, wenn es aber drückt dann würde ich es nicht krampfhaft weiter probieren und warten, bis deine Piercings abgeheilt sind und nicht mehr gereizt werden dadurch. Viel Freude mit deinen Piercings und liebe Grüße 😃🍀

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten in den ersten Monaten in ear Kopfhörer zu tragen. Das wird sehr wahrscheinlich weh tun und kann außerdem leicht zu Entzündungen und Wildfleisch führen durch die ständige Reizung und die nicht sauberen Hörer. Kopfhörer die über die Ohren gehen, sind besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Pinky347  23.07.2023, 05:04

Dem kann ich nur bedingt zustimmen

Ich hab auch direkt in ear Kopfhörer getragen wichtig ist dabei nicht nur das Piercing danach zu reinigen und desinfizieren sondern die Kopfhörer im Vorfeld so das sie wirklich sauber sind und kein alter Dreck sich in das frische piercings stehlen kann

Kopfhörer die über die Ohren gehen müssen nicht zwangsläufig besser sein auch die können drücken und sind meist schwieriger komplett zu reinigen

AtropaBella  23.07.2023, 08:12
@Pinky347

Ich bin mir sicher, dass bei MIR in ears zu Wildfleisch führen würden - daher war MEINE Empfehlung, sie nicht zu tragen ;) grad bei nem Tragus.

Pinky347  23.07.2023, 08:18
@AtropaBella

Bei dir mag das so sein wohingegen ich überhaupt nicht dazu neige aber zu entzündungen jeder Mückenstich eskaliert... Piercings allerdings nicht bei entsprechender hygiene.... Und unabhängig von einem selbst ist ein gewisses Maß an hygiene immer ratsam das sie bei dir vorhanden ist setze ich voraus

Dir ersten Wochen definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...