Daith Piercing rausnehmen, zuwachsen, ...?

2 Antworten

Hallo,

Das kommt drauf an wie alt das piercing ist. Wenn es noch nicht abgeheilt ist, kann es sehr schnell wieder Zuwachsen. Vollständig (!) abgeheilt stellt es alledings kein Problem da.

Entzünden sollte es sich normalerweise nicht, wenn die Stelle allerdings schon entzündet wäre, solltest du es drin lassen, da sich die Entzündung einkapseln könnte.

Achtung auch bei nicht ausgeheilten stichkanälen - Kopfhörer sind meist nicht die hygienischsten Gegenstände, daher ist hier auch besondere Vorsicht geboten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich, dass du dein Daith Piercing temporär entfernen kannst, ohne dass es zu Problemen führt. Allerdings solltest du darauf achten, dass du das Piercing sauber hältst, um das Risiko von Infektionen zu verringern. Wenn du das Piercing längere Zeit nicht tragen möchtest, empfiehlt es sich, es von einem professionellen Piercer entfernen zu lassen, um das Risiko von Verletzungen oder Schäden zu minimieren.

Wenn du in-ear Kopfhörer tragen möchtest, könnte es sich als nützlich erweisen, einen Ring statt eines Stabes zu tragen, da ein Ring flexibler ist und weniger Druck auf das Piercing ausübt. Es ist jedoch wichtig, dass du auf die Bedürfnisse und Empfehlungen deines Piercers hörst und dich vor der Verwendung von in-ear Kopfhörern mit ihm absprichst. Möglicherweise gibt es bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, die du beachten musst, um das Risiko von Schäden oder Verletzungen zu minimieren.