Daith Piercing möglich?

1 Antwort

Ja, anatomisch scheint es da kein Problem bei dir zu geben.

Hast du einen bestimmten Grund, warum du fragst? Deine Daith-Falte ist ja eh gut sichtbar.

Wenn du Lust drauf hast, mach es 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
kephi87
Fragesteller

Ich habe recht kleine Ohren, deshalb hatte ich mich erst fürs Forward Helix entschieden. Bin nicht so glücklich damit und jetzt scheint es zu wandern. Wollte nächste Woche zu meinem Piercer damit, wenn es raus müsste würde ich doch lieber ein Daith wollen.

Annat75pyz  25.08.2022, 16:34
@kephi87

Hm, das dein Ohr klein ist, ist mir am Foto nicht aufgefallen.

Wenn dein Forward Helix (heraus) wandert, würde ich mit dem Stechen von allem Anderen warten bis alles bisherige gut verheilt ist und das Daith dann tief genug stechen lassen.

Mir persönlich gefällt auch ein Daith besser an deinem Ohr als das Forwardhelix. 🤗😊 Ich finde Daiph grundsätzlich sehr schön 🌞

Zu beachten finde ich lediglich, dass du beim Daith-Ring optisch eine Größenbeschränkung hast, wenn du auch in deinem inner Conch einen Ring trägst. Der sollte dann auch passgenau sein um dem Daith genug Platz zu geben.

In-Ear-Kopfhörer könnten da (eine Zeit lang) eine Herausforderung sein.

kephi87
Fragesteller
@Annat75pyz

Ginge bei einem Daith denn auch eine Banane oder muss es (später) ein Ring sein.

Das Conch wird aber immer ein Stecker bleiben.

Wenn das Forward Helix wirklich wandert, dann werde ich es entfernen. Es scheint zwar nicht Richtung Rand zu wandern sondern eher nach unten, aber das fänd ich nicht mehr schön.

Ja, In-Ear Kopfhörer kann ich lange vergessen. Wenn es denn überhaupt noch danach geht. Aber das ist für mich kein Muss. Gibt auch andere Kopfhörer :)

Annat75pyz  25.08.2022, 17:15
@kephi87

Ja, natürlich kann man in einem Daith auch eine (passende) Banane tragen. Es ist nur unüblich weil ein Ring da optisch einfach (fast) allen so besonders gut gefällt. (Mir auch. 🙃)

In dieser Kombination Daith-Banane und inner-Conch-Stecker sind die sich gegenseitig (auch bei deinem Ohr) ganz sicher nicht im Weg 🤗

Ja, das mit dem Forward Helix empfinde ich auch so 🙂