Kann man Tiersprache Übersetzen und lernen?

5 Antworten

Könnte man wenn überhaupt nur bei sehr wenigen Arten. Die meisten Tiere haben keine wirkliche Sprache. Die eine Tiersprache gibt es sowieso nicht. Es können nicht alle Tiere außer Menschen miteinander sprechen. Das gehört ins Reich der Märchen.

Delfine auch die orcas haben so etwas wie eine echte Sprache. Menschenaffen, Elefanten und vielleicht Krähen auch.

Übersetzen würde aber schwierig werden.

Hey! 😊

Na ja! Übersetzen und lernen...?

Ich habe zwei Wellensittiche und ich meine, sie sind schlauer als ich.

Die eine ist ziemlich faul 😆, gerissen, manchmal etwas zickig (👍) und süß, dick und putzig. 😇

Der andere ist flink, fröhlich und laut. 😊

Natürlich haben Tiere eine Art von Sprache und sind super niedlich.

Aber ein Vokabelheft bräuchtest du nicht kaufen, alles gut! Sorge dich um sie, habe Spaß mit ihnen und verstehe sie, dann geht das!

Liebe Grüße von MaxiMusterfrau! 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Also übersetzen nicht. Du siehst z. B das Verhalten bei dem Hund mit Schwanz wedeln, bei anderen auch aber nicht bei allen.

Sie haben keine Sprache oder meinst du Feldhamster schmieden gemeinsam Pläne für das folgende Frühjahr oder tauschen sich über die Herausforderungen der Elternschaft aus?

Mit viel Übung kann man lernen sie zu verstehen.