Kann man statt lachs auch eine lachsforelle nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das! So groß ist der Unterschied nicht.

Eine Lachsforelle ist eine durch entsprechende Fütterung (mit Carotinoiden) rot gefärbte Forelle (ist beim Lachs nicht anders). Und Forellen sind letztlich mit Lachsen verwandt.

Wenn es dir nicht explizit auf den Lachs ankommt, dann geht das schon. Das sind beides Fettfische. Nur das Fleisch ist bei der Forelle eben etwas zarter und der Geschmack ein wenig milder.

Sind beides Salmoniden - die Lachsforelle ist ein wenig kürzer und hat dünnere Filets und filigranere Gräten, darauf muss eben beim fertigen der Roularden eingegangen werden.

Doch das passt schon, da kannst Du das Rezept unverändert anwenden.

Und schmecken wird es garantiert auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...