Kann man statt lachs auch eine lachsforelle nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das! So groß ist der Unterschied nicht.

Eine Lachsforelle ist eine durch entsprechende Fütterung (mit Carotinoiden) rot gefärbte Forelle (ist beim Lachs nicht anders). Und Forellen sind letztlich mit Lachsen verwandt.

Doch das passt schon, da kannst Du das Rezept unverändert anwenden.

Und schmecken wird es garantiert auch.

Sind beides Salmoniden - die Lachsforelle ist ein wenig kürzer und hat dünnere Filets und filigranere Gräten, darauf muss eben beim fertigen der Roularden eingegangen werden.

mangold statt spinat gekauft... geht das auch?

ich will mir pute mit spinat & ricotta machen, bin aber gerade in spanien und hab versehentlich mangold statt spinat gekauft... geht das auch, oder ist das viel anders was den geschmack angeht?

...zur Frage

CBR650f?

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst mein A2 Motorrad Führerschein machen. Deshalb habe ich mir schon einige Bikes angeguckt und gemerkt das mein Geschmack auf jeden Fall Richtung Sportler Bikes geht. Auch einige Naked Bikes sehen gut aus aber wie schon erwähnt eher Sportler. Da habe ich die Honda Cbr 650f entdeckt und wollte mal fragen wie so die Erfahrungen mit dem Bike sind und ob es sinnvoll ist die Maschine zu drosseln da die ja fast 90 PS hat? Auch Top Speed werte wären interessant. Ihr könnt mir auch gerne andere Bikes für die A2 Klasse empfehlen.

Ich danke vielmals im voraus für jede Antwort.

...zur Frage

Histaminunverträglichkeit und lachs essen?

Ich habe bei einigen sachen Allergie Symptome aber habe keine Allergie gegen nüsse etc. Jetzt tippe ich auf eine histamin intoleranz. Ich habe jedoch lachs gegessen aber keine Allergie Symptome bekommen, weil normalerweise bekommt man ja bei fisch dann auch Allergie Symptome

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Fernsehr Rückgabe weil zu groß?

hallo, ich habe auf Ebay Kleinanzeigen meinen fernsehr verkauft. Ich habe den Käufer den fernsehr vorbeigebracht und er hat ihn "begutachtet" und ihn angenommen. In meiner Ebay-Kleinanzeigen beschreibung stand versehentlich eine falsche größe drin. Statt 43 habe ich 40 Zoll datiert. Der käufer hat den Fernsehr jedoch angenommen und auch im Eigenheim auf funktionstüchtigkeit geprüft. Mir wurde sogar eine Rechnung ausgestellt, auf der steht dass ich den fernsehr verkauft habe. Der preis ist noch auf der Rechnung und Die genaue Artikelnummer, jedoch nicht die Größe. Ich musste unterschreiben und Adresse angeben. Er hat ebenfalls unterschrieben. Nun will der käufer den Fernseher zurückgeben, da die größe nicht passt. Die rechnung besitzt sowohl er als auch ich.

Bin ich dazu verpflichtet den Fernsehr zurückzunehmen, da ich in der Anzeige versehentlich eine falsche größe datiert habe. Oder bin ich dazu nicht verpflichtet, da er ihn bei sich zuhause geprüft hat und mir eine Rechnung ausgestellt hat ?

...zur Frage

Kann ich meinem Hund Herpes übertragen?

Hallo, ich habe letztens versehentlich meinen Hund statt meiner Freundin geküsst, dies allerdings nach knappen 30 Sekunden gemerkt. Jetzt habe ich Angst, dass dieser kurze Kuss trotzdem ausreichen könnte meinem Hund Herpes zu geben, da ich im Moment ansteckend bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?Vielen Dank schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Habe versehentlich Super statt Diesel getankt - schlimm?

habe Heute morgen versehentlich 3,5 liter Super statt Diesel getankt habe es dann gemerkt und sofort 45 Liter Diesel hinter her getank ich hoffe es wahr eine richtige enscheidung bin danach 250 km gefahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?