Korrekte Piercing Pflege?

4 Antworten

Geh damit zu einem Piercer, anstatt selber herumzuexperimrntieren, wenn du solche Probleme hast. Der gibt dir dann eine vernünftige Pflegeanweisung und erklärt dir, wie du Betaisodona ODER Tyrosur anwenden musst, damit es wirkt, und schaut, ob ein Schmuckwechsel sinnvoll ist. "Geheimtipps" gibt es bei der Piercingpflege nicht.

Hey

Das hört sich vollkommen falsch an

Ob neu gestochen oder wieder aufgedehnt dabei entstehen Verletzungen wie jede Wunde muss es also regelmäßig desinfiziert werden

Eiter beziehungsweise eine entzündung sollte nicht einfach so entstehen da muss ein Fehler innerhalb der Pflege des Piercings sein wenn es über Jahre geht hättest du schon X mal bei deinem oder auch anderen piercern sein können

Wenn eine entzündung über Jahre besteht könntest du tatsächlich Tyrosur gel benutzen aber bitte bedenke das es ein Antibiotikum ist und wenn du es zu oft oder lange benutzt verliert es seine Wirkung das gilt auch für ähnliche Mittel

Guten Morgen

Wenn sich die Piercings immer wieder entzündet würde ich mir Tyrosur Salbe aus der Apotheke holen und sie damit pflegen

Tyrosur ist antibiotisch.

Erst mit Kochsalzlösung reinigen, dann die Salbe drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Die Stellen, nachdem sie gestochen wurden morgens und abends desinfizieren, am besten mit Wattestäbchen.
währenddessen am besten auch nicht anfassen. wenn du sie länger hast, am besten einfach nicht rausholen und immer eins drinne haben. Sonst solltest du gucken, ob du eventuell auf irgendwas allergisch reagierst.