Korrekte Piercing Pflege?
Hellour
Frage steht eig im Titel
Wie hab ich meine Piercings korrekt zu pflegen, haut mal pls eure besten Geheimtipps raus
& Wie ich am besten mit entzündeten umgehen soll bzw nach dem sie verheilt sind und ich sie wieder Mal durchstochen hab weiter umzugehen habe
Hab meine jz schon seit 1-2 , vllt auch was länger, Jahren und sie entzünden sich immer wieder
Letztens hab ich mir eins versehentlich im Schlaf rausgerissen was eig schon perfekt verheilt war , jz konnte ich da erstmal ne Menge Eiter rausholen
Geht um Ohrpiercings btw
Andere Stellen sind aber auch ok bin am überlegen ob der Bauchnabel demnächst dran glauben muss
Thxx
4 Antworten
Geh damit zu einem Piercer, anstatt selber herumzuexperimrntieren, wenn du solche Probleme hast. Der gibt dir dann eine vernünftige Pflegeanweisung und erklärt dir, wie du Betaisodona ODER Tyrosur anwenden musst, damit es wirkt, und schaut, ob ein Schmuckwechsel sinnvoll ist. "Geheimtipps" gibt es bei der Piercingpflege nicht.
Hey
Das hört sich vollkommen falsch an
Ob neu gestochen oder wieder aufgedehnt dabei entstehen Verletzungen wie jede Wunde muss es also regelmäßig desinfiziert werden
Eiter beziehungsweise eine entzündung sollte nicht einfach so entstehen da muss ein Fehler innerhalb der Pflege des Piercings sein wenn es über Jahre geht hättest du schon X mal bei deinem oder auch anderen piercern sein können
Wenn eine entzündung über Jahre besteht könntest du tatsächlich Tyrosur gel benutzen aber bitte bedenke das es ein Antibiotikum ist und wenn du es zu oft oder lange benutzt verliert es seine Wirkung das gilt auch für ähnliche Mittel
Guten Morgen
Wenn sich die Piercings immer wieder entzündet würde ich mir Tyrosur Salbe aus der Apotheke holen und sie damit pflegen
Tyrosur ist antibiotisch.
Erst mit Kochsalzlösung reinigen, dann die Salbe drauf.
Die Stellen, nachdem sie gestochen wurden morgens und abends desinfizieren, am besten mit Wattestäbchen.
währenddessen am besten auch nicht anfassen. wenn du sie länger hast, am besten einfach nicht rausholen und immer eins drinne haben. Sonst solltest du gucken, ob du eventuell auf irgendwas allergisch reagierst.