Kann man Sprachkenntnisse ohne Kurs nacholen?

addendum: ich werd mir nich A2 nachweisen lassen sondern erst B2 wenn ich dann bin, natürlich. Es geht außerdem nicht um Englisch.

4 Antworten

A2? Damit kannst du nirgens punkten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_europäischer_Referenzrahmen_für_Sprachen

Mit Fachabitur solltest du in Englisch je nach Note zwischen B2 und C1 liegen. Dafür benötigst du übrigens normalerweise keine extra Zertifikate, weil dass das Ziel des Lehrplans ist.

martinge109
Fragesteller

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich will mir A2 nicht nachweisen lassen sondern bin bereits dort und mach mir Gedanken es später tun zu wollen. Englisch bin ich schon C2 mim cambridge, das brauch ich nich mehr, mir gehts um andere sprachen

Nimm‘s nicht übel, aber A—Level ist auch mit einer 2 nichts, womit man was reißen kann.

Das Geld für ein Zertifikat würde ich mir auf dem Level ganz klar sparen.

martinge109
Fragesteller

Beantwortet die Frage nicht, desweiteren werd ich hier nicht aufhören sodern mindestens B2 lernen bevor ich an Test mach. Sehr hilfreicher Beitrag, wirklich

Piinguin123  20.02.2020, 10:11

Na ja, A2 sagt zumindest, dass man viele Stunden in die Sprache investiert hat. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Falls die Frage wirklich auf Latein abzielt: Da gibt es das Latinum und sonst nichts. Um ein Latinum zu bestehen, musst du schon richtig fit sein im Übersetzen.