Kann man Sojasprossen in diesem Zustand roh essen?

7 Antworten

Sie sehen prima und lecker aus.

Onkel Google verrät übrigens das:

Vorbereitung. Frische Sojasprossen müssen immer gründlich unter fließendem Wasser gewaschen und anschließend gut abgetropft werden. Kurzes Blanchieren von etwa 30 Sekunden in kochendem Wasser kann eventuell vorhandene Keime abtöten und macht die Sprossen außerdem besser verdaulich.

Kann man Sojasprossen in diesem Zustand roh essen? Also ohne sie zu putzen, nur waschen?

Wenn Du sicher bist, dass sie keimfrei sind, ja. Wenn du da nicht so sicher bist, solltest Du sie vorher blanchieren (halbe Minute in kochendes Wasser).

Alex

waschen ist wichtig, ansonsten ist alles davon essbar

klar kann man das ....vorher gut waschen! Lass es dir schmecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie willst du sie putzen, mit einer Bürste?

Die werden gewaschen und danach kurz Blanchiert...