Kann man so Plissee Rollos mit Klemmfunktion leicht montieren?

2 Antworten

Naja, geht schon. Wahnsinnig kompliziert ist es nicht, aber ein bisschen handwerkliches Geschick sollte man haben… Wenn du Bohrungen falsch setzt, kannst du es eben nicht einfach zuspachteln und überpinseln wie an der Wand. Und wenn du dich wahnsinnig ungeschickt anstellst, könnte eine Scheibe zu Bruch gehen.
Ich würde es dir zumindest vielleicht nicht als erste handwerkliche Tat in deinem Leben empfehlen.

MissMariposaa
Fragesteller

Aber da muss man bohren oder

T3Fahrer  10.10.2021, 13:15
@MissMariposaa

Die, die ich meine, da muss man bohren - gibt es aber wohl auch zum Klemmen, da weiß ich aber nicht wie stabil die halten.

Besitze nur solche. Sehr sehr einfach. Dauert nur ein paar Minuten. Geht auch gut allein.

MissMariposaa
Fragesteller

OK danke dir 😊 aber hast du die breite und Länge zusammen mit diesen Seiten von dem Fenster gemessen also dem Rahmen ? Oder hast du nur da gemessen wo Fensterfläche ist ? Ich hab ein Dachfenster darum ..

OrangeLila  09.10.2021, 21:48
@MissMariposaa

Das ist tatsächlich Geschmackssache. Manche mögen es wenn nur die Scheibe abgedeckt ist und manche wenn es bis über den Fensterrahmen geht.
Musst du wissen wie du es lieber magst.
Bei mir ist die Hälfte des Rahmens auch noch bedeckt.

OrangeLila  09.10.2021, 22:06
@MissMariposaa

Ja, wirklich sehr sehr leicht. Nur an den Fensterrahmen klicken - Plissee einhängen - fertig.

T3Fahrer  10.10.2021, 00:03
@OrangeLila

Nicht alle sind zu clicken - unsere sind sämtlich zu bohren! Das sollte vielleicht zumindest nicht ein absoluter Neuling machen…

OrangeLila  10.10.2021, 00:04
@T3Fahrer

Es geht in seiner Frage aber um Rollos mit KLEMMfunktion. Daher denke ich er meint die Plissees zum klemmen und extra nicht die zum bohren :o