Hallo, wer kann mir helfen, möchte eine Wasserverlängerung anbringen. Muss ich die S-Anschluss ab montieren oder kann ich die einfach drauf Schrauben?

1 Antwort

Machbar ist das schon. Bei einer Mietwohnung würde ich das aber zuerst mit dem Vermieter abklären. Letztendlich geht es auch um die Haftung bei "Nicht-Fachmännischer Installation" und Wasserschaden.

Bei Wohneigentum... Hau drauf das Ding. Gewinde etwas anrauen, Hanf und Fermit rauf und anknallen. Achtung natürlich immer im Uhrzeigersinn aufwickeln, sonst drehtst du den Hanf beim Festschrauben des Hahns wieder runter und das wird dir nie dicht.

Und noch ein Hinweis. Bitte kein Teflonband. Wer mit Hanf nicht umgehen kann sollte besser den Fachmann rufen. Teflon kann dicht machen - muss aber nicht. Halte davon rein garnichts.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian19234  14.06.2023, 16:07

Achso und das Wasser solltest du natürlich vorher abstellen, aber das wirst du denke ich wissen ;)