Kann man so overdressed sein, dass es schon peinlich ist?

5 Antworten

Wusste nicht, dass es nen Dresscode gibt für ein gemütliches Treffen.

Wenn er sich damit wohl fühlt, warum denn nicht? Soll er in seiner Freizeit extra Sachen tragen, die er weniger mag? Wenn wer gern Anzug und Krawatte trägt, auch in der Freizeit, ist daran nichts peinlich.

Ich versteh wirklich das Problem nicht. Du kannst doch auch tragen was du willst, warum störst du dich daran, wie er gekleidet war? Falls du denkst, dass es negativ auffällt - tut er nicht. Selbst Leute, die sowas overdressed finden, werden halt denken er kommt von nem Event, oder muss danach dort hin.

Aber ehrlich, auch das ist nur Kleidung. Gibt keinen Grund, damit ein Problem zu haben.

Es gibt eine Menge Leute, für die Anzug und Krawatte völlig selbstverständlich und auch gemütlich im Sinne von bequem ist. Nicht jeder steht auf ausgeleierte Jogginghose.

Man nennt das "Stil"

Es mag schon sein, dass das einfach sein "Style" ist und er einfach immer so herumläuft. Das mag vielleicht altmodisch oder schrullig oder einfach nur seltsam wirken, wenn man selbst nicht so unterwegs ist, aber es ist seine Entscheidung.

Nicht jeder ist ein Typ für Jeans, Langarmshirt und Turnschuhe. Ich kenne auch Personen, die immer sehr korrekt gekleidet sind, teilweise wirkt es auch altmodisch oder steif, wo es aber authentisch ist und die wirklich IMMER so angezogen sind und immer ein Sakko tragen, selbst wenn sie nur zum Brötchenholen gehen oder auf den Fußballplatz als Zuschauer beim Heimspiel des örtlichen Vereins - alles schon erlebt. Das kann man eigenartig finden, aber es ist am Ende jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es eher beeindruckend, wenn jemand so viel Stil hat.

Ich denke jeder sollte tragen dürfen was ihm gefällt.