Was zieht Mann an zum Musical-Besuch?

5 Antworten

Trag was du magst. T-Shirt und Jeans sind genauso ok wie Anzug und Krawatte. Overdressed gibts hier nicht, es ist absolut eine Gelegenheit wo man sich schick machen kann. Gibt Leute (auch abgesehen von mir, die eben Anzug und Krawatte tragen).

Was du tragen willst geht natürlich. Willst darüber ein Sakko tragen? Gefällt dir die Idee? Dann mach, sonst lass es. Und das Sakko muss nicht Schwarz sein. An sich ist Schwarz eher die falsche Wahl, die Farbe ist Beerdigungen vorbehalten (darf man natürlich trotzdem tragen, wenn man will), andere Farben für Sakkos sind da rh besser.

Aus meiner Sicht ists ne Gelegenheit sich mal schick zu machen, aber ohne Vorschriften, auf eine Art die einem selbst gefällt. Probier doch einfach an was dir vorschwebt, und schau dich damit im Spiegel an. Wenns dir gefällt, trags so. Es gibt keine Regeln.

Zu einer schwarzen Jeans würde ich ein graues, anthrazitfarbenes oder vielleicht auch braunes oder weinrotes Sakko nehmen (je nach Farbe des Pullis). Ein Hemd wäre nur passend, wenn der Pulli selbst keinen Kragen (Rollkragen, Turtleneck) hat. Also bspw. bei einem Pulli mit V-Ausschnitt. Für eine Abendveranstaltung würde ich ein weißes Hemd wählen.

Aber in einem richtigen Anzug wärst du gewiss auch nicht overdressed.

Also grundsätzlich gibt es da keinen formellen Anspruch, außer überhaupt Klamotten zu tragen. Viele machen sich dezent schick, aber eher so wie Casual Friday in der Anwaltskanzlei.

Wichtiger ist eigentlich, dass es mit deiner Begleitung halbwegs passt, damit sich keiner von euch over-/underdressed fühlt wenn ihr davor essen geht oder so.

Das ist doch bloss Musical, keine Oper, kein Balett. Also nicht nötig sich schick zu kleiden. Ziehen Sie ETWAS an.