Kann man singen wirklich lernen oder ist das Talent oder nicht?

23 Antworten

Wenn Dein Wunsch so stark ist, dass Du gar nicht mehr anders kannst, als mit Unterricht zu beginnen, dann tu das. Es bringt jedoch nichts, wenn Du nur denkst: Na gut, dann probier ich es mal. Nein, Du musst ein solches Bedürfnis verspüren, dass Du Dich in das Abenteuer richtig reinwirfst. Anders wird das nichts! Solange Du nicht schrecklich krächzt und nicht falsch singst, ist aus jeder Stimme etwas herauszuholen - bei der einen mehr und bei der anderen nur ganz wenig. Das zeigt sich aber oft erst nach vielen Monaten, weil so viele Komponenten da hineinspielen. Solltest Du Genaues wissen wollen, schreib mich einfach an.

Also. Jeder der dir davon abrät, hör nicht drauf. Singen hat rein gar nichts mit Talent zu tun. Ich selber habe vor 5 Jahren (bis Heute) mit klassischem Gesangsunterricht begonnen und ich war das was man als antitalent bezeichnet :)) Als ich die Lehrerin fragte ob ich das lernen kann ohne Talent, lachte sie nur und sagte folgendes. "Niemand ist mit dem Talent Klavier zu spielen geboren, man muss es lernen. Beim Singen ist es das selbe, nur das man da den ganzen Körper als Instrument verwendet und das kann niemand von Natur aus." Klassischer Gesangsunterricht ist eins, willst du weiter machen, lerne nochein Instrument und gehe später Gesang an eine Fachhohschule Studieren. Da ist man je nach Vertiefung (Klassischer oder Jazz Gesang) gleich gut wie Whitney oder Pavarotti. Es fallen auch keine Wirtschaftsprüfer vom Himmel, es ist ein langer und in der Musik sogar ein endloser Weg. Bis zur perfektion. Also wenn du es willst, fange einfach mit Gesangsunterricht an. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. In dem Sinne wünsche ich dir alles gute auf deinem Weg ;)) gute Nacht.. LG

Talent ist das wichtigste. Mit Talent kann man es lernen. Ohne Talent hat es keinen Sinn. Hör nicht auf die, die was anderes sagen.


Kann jeder Mensch "schön" singen lernen?

Hallo liebe Community,

ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob eigentlich jede Person durch Gesangsunterricht singen lernen kann? Da ja jeder Mensch eine individuelle Stimme hat, und theoretisch müsst das ja eigentlich gehen oder?

...zur Frage

Kann man besser singen lernen? Töne besser treffen?

Singen zu können ist ein Talent, das weiß ich. Aber kann man bei einem Gesangsunterricht seine Stimme verbessern? Also lernen "richtiger" zu singen, und die Töne besser zu treffen? Oder ist das unmöglich? Ich kann singen, aber würde gerne meine Stimmer verbessern...

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Gesangsunterricht ohne Talent?!

Hi .. Ich singe echt gerne aber total schrecklich :D ich würde soooo gerne singen lernen. Jetzt meine Frage: Bringt Gesangsunterricht etwas wenn man kein Talent hat? Also kann ich lernen besser zu singen oder kann einfach nicht jede x beliebige Person singen lernen? Und Wieviel kostet Unterricht etwa? :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?