Kann man singen wirklich lernen oder ist das Talent oder nicht?

24 Antworten

Wenn Dein Wunsch so stark ist, dass Du gar nicht mehr anders kannst, als mit Unterricht zu beginnen, dann tu das. Es bringt jedoch nichts, wenn Du nur denkst: Na gut, dann probier ich es mal. Nein, Du musst ein solches Bedürfnis verspüren, dass Du Dich in das Abenteuer richtig reinwirfst. Anders wird das nichts! Solange Du nicht schrecklich krächzt und nicht falsch singst, ist aus jeder Stimme etwas herauszuholen - bei der einen mehr und bei der anderen nur ganz wenig. Das zeigt sich aber oft erst nach vielen Monaten, weil so viele Komponenten da hineinspielen. Solltest Du Genaues wissen wollen, schreib mich einfach an.

Also. Jeder der dir davon abrät, hör nicht drauf. Singen hat rein gar nichts mit Talent zu tun. Ich selber habe vor 5 Jahren (bis Heute) mit klassischem Gesangsunterricht begonnen und ich war das was man als antitalent bezeichnet :)) Als ich die Lehrerin fragte ob ich das lernen kann ohne Talent, lachte sie nur und sagte folgendes. "Niemand ist mit dem Talent Klavier zu spielen geboren, man muss es lernen. Beim Singen ist es das selbe, nur das man da den ganzen Körper als Instrument verwendet und das kann niemand von Natur aus." Klassischer Gesangsunterricht ist eins, willst du weiter machen, lerne nochein Instrument und gehe später Gesang an eine Fachhohschule Studieren. Da ist man je nach Vertiefung (Klassischer oder Jazz Gesang) gleich gut wie Whitney oder Pavarotti. Es fallen auch keine Wirtschaftsprüfer vom Himmel, es ist ein langer und in der Musik sogar ein endloser Weg. Bis zur perfektion. Also wenn du es willst, fange einfach mit Gesangsunterricht an. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. In dem Sinne wünsche ich dir alles gute auf deinem Weg ;)) gute Nacht.. LG

Sing einfache langsame Lieder und singe dann immer schwerere schnellere Lieder. Wenn man Talent hat geht das schneller aber auch ohne Talent geht das. Dauert nur länger.

Kann jeder Mensch "schön" singen lernen?

Hallo liebe Community,

ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob eigentlich jede Person durch Gesangsunterricht singen lernen kann? Da ja jeder Mensch eine individuelle Stimme hat, und theoretisch müsst das ja eigentlich gehen oder?

...zur Frage

Kann man besser singen lernen? Töne besser treffen?

Singen zu können ist ein Talent, das weiß ich. Aber kann man bei einem Gesangsunterricht seine Stimme verbessern? Also lernen "richtiger" zu singen, und die Töne besser zu treffen? Oder ist das unmöglich? Ich kann singen, aber würde gerne meine Stimmer verbessern...

...zur Frage

Gesangsunterricht nehmen und damit die Stimme bessern?

Hey, Leute ich liebe es zu singen und tu das schon seid dem ich klein bin, außerdem singe ich jeden Tag mega oft und Naja also, ob ich singen kann sieht jeder anders ich würde gerne Gesangs Unterricht nehmen, angenommen meine Stimme wäre nicht so gut würde mir dann der Unterricht weiter helfen? Da ich super gerne eine "gute" Stimme hätte, obwohl ich finde, dass ich gar nicht so schlecht bin und wo möglich Potential hätte und wäre es peinlich, falls meine Stimme net so toll wäre..... Need help!!

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

"schreien" wie der sänger von the Casualties?

Hi, ich würd gern wissen ob man das "schreien" ohne stimmliche Schäden erlernen kann. Bin selber Musiker in einer Band aber ich hab bisher nichts zu dem Thema herausgefunden. Ich würde das selber gern lernen aber ich hab gehört wenn man Schreit, können die Stimmbäder Reißen...

...zur Frage

Gesangsunterricht ohne Talent?!

Hi .. Ich singe echt gerne aber total schrecklich :D ich würde soooo gerne singen lernen. Jetzt meine Frage: Bringt Gesangsunterricht etwas wenn man kein Talent hat? Also kann ich lernen besser zu singen oder kann einfach nicht jede x beliebige Person singen lernen? Und Wieviel kostet Unterricht etwa? :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?