Schön singen. Kann man das lernen?

6 Antworten

Ohne Hilfe wirst Du aus dem Dilemma nicht herauskommen. Gibt es eine Musikschule bei Euch? Dann frage dort mal nach, ob Du nicht Unterricht nehmen kannst. Oder versuche es mal in einem Chor, hilft evtl. auch, mit der Zeit die richtigen Töne zu erwischen und die Stimme etwas schöner werden zu lassen.

Ja, das geht. Ist aber ein recht hartes und zeitaufwändiges Training. Aber es lohnt sich. Wenn Du ein bischen Geld hast, solltest Du erst einmal einen professionellen Trainer bemühen. Du wirst staunen, was da alles geht.

Für eine schöne Stimme muss man die Technik können. Außerdem zählt auch DEINE Stimme, also ob sie geeignet ist oder nicht. Du kannst unter Youtube und bei Google unter Singen, Technik, Singen lernen, übungen und und und suchen. Denn dort wirst du was finden. Ich selbst habe 5 Jahre Unterricht genommen und ich denke es hat sich gelohnt. Also Einzelunterricht. Fakt ist: Du darfst nicht gedrückt und aus der Kehle gequescht singen. Du musst Atemtechniken erlernen und dann schauen wie sich deine Stimme enwickelt. Ich habe also ERWÄRMUNG immer Tonleitern und Akkorde gesungen. Du kannst sie dir selbst mit der Gitarre spielen und nachsingen. Du musst lernen aus dem Bauch singen zu können und du darfst nicht an die hohen Töne denken, also z.B. die sind ja hoch... ob ich das schaffe? Du darfst also nicht Zweifeln. Einfach drauf los singen! ;)

Geh mal zu DSDS... da können dir die bestimmt sagen ob deine stimme wirklich so schlecht ist...

Voll peinlich. ^^ Ausserdem bin ich noch nciht 16.

0

Ich glaube dass unser junger Freund auf die dusseligen Kommentare von Dieter verzichten kann.

  1. Wo nix ist kann man auch nix antrainieren.

  2. Wenn Stimme da ist und Talent, da kann man was machen. Aber nur mit professioneller Hilfe.... sprich: Gesangslehrer.

Der hat das Wissen um das Potential des Schützlings und wird die Richtigen Maßnahmen zur Stimmbildung und Stimmausbildung mit dir üben.

Ergo: Du wirst schon ein paar Kreuzer in deine Stimme investieren müssen. Und ein Chorleiter muss nicht unbedingt ein guter Gesangslehrer sein.

 - (Musik, singen, Stimme)

Was möchtest Du wissen?