Schön singen. Kann man das lernen?

7 Antworten

Ohne Hilfe wirst Du aus dem Dilemma nicht herauskommen. Gibt es eine Musikschule bei Euch? Dann frage dort mal nach, ob Du nicht Unterricht nehmen kannst. Oder versuche es mal in einem Chor, hilft evtl. auch, mit der Zeit die richtigen Töne zu erwischen und die Stimme etwas schöner werden zu lassen.

Für eine schöne Stimme muss man die Technik können. Außerdem zählt auch DEINE Stimme, also ob sie geeignet ist oder nicht. Du kannst unter Youtube und bei Google unter Singen, Technik, Singen lernen, übungen und und und suchen. Denn dort wirst du was finden. Ich selbst habe 5 Jahre Unterricht genommen und ich denke es hat sich gelohnt. Also Einzelunterricht. Fakt ist: Du darfst nicht gedrückt und aus der Kehle gequescht singen. Du musst Atemtechniken erlernen und dann schauen wie sich deine Stimme enwickelt. Ich habe also ERWÄRMUNG immer Tonleitern und Akkorde gesungen. Du kannst sie dir selbst mit der Gitarre spielen und nachsingen. Du musst lernen aus dem Bauch singen zu können und du darfst nicht an die hohen Töne denken, also z.B. die sind ja hoch... ob ich das schaffe? Du darfst also nicht Zweifeln. Einfach drauf los singen! ;)

Ja, das geht. Ist aber ein recht hartes und zeitaufwändiges Training. Aber es lohnt sich. Wenn Du ein bischen Geld hast, solltest Du erst einmal einen professionellen Trainer bemühen. Du wirst staunen, was da alles geht.

Kann man durch gesangsunterricht schön singen?

Hey.. ich habe leider eine schreckliche stimme wenn ich singe aber ich liebe es einfach zu singen. Leider kann ich nur wenn ich alleine bin laut singen und schäme mich wenn jemand in meiner nähe ist wenn ich singen möchte... ich habe wirklich eine schreckliche stimme wenn ich singe... und meine frage ist ob ein gesangsunterrich hilft schöner singen zu können und gibt es andere methoden?

...zur Frage

Kann jeder Mensch "schön" singen lernen?

Hallo liebe Community,

ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob eigentlich jede Person durch Gesangsunterricht singen lernen kann? Da ja jeder Mensch eine individuelle Stimme hat, und theoretisch müsst das ja eigentlich gehen oder?

...zur Frage

Singen lernen trotz schrecklicher Stimme?

Hallo!

Ich liebe es zu singen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag rum singen aber das Problem ist das meine Stimme schrecklich klingt. Sie ist schräg und total hmm...wie kann man das beschreiben...najas sie ist einfach nicht schön!

Meine Freundin kann singen und dann singt sie und ich würde gerne mitsingen aber wenn ich dann singe dann sagt sie immer das ich nicht singen kann.

Ich habe schon gegoogelt ob man singen lernen kann, aber alle die das auch mal gefragt haben hatten eine schöne Stimme.

Wie ist das aber wenn man keine schöne Stimme hat, hat man dann überhaupt eine Chance so singen zu lernen das es sich schön anhört?Es muss ja nicht perfekt sein aber so das ich singen kann ohne das jemand sagt "Hör mal lieber auf, ist nicht so toll"

Gesangsunterricht ist auch schwierig einerseits weil ich überhaupt keine AHnung habe wo und es mir immer total unangenehm ist vor jemandem zu singen... :(

...zur Frage

Wie lerne ich singen?

Hallo Leute,ich singe echt gerne (ob es gut ist weiß ich nicht, da ich eher für mich singe) und ich wollte es eigentlich mal richtig lernen,also die atemtechnik und so. Allerdings finden meine Eltern das Gesangsunterricht zu teuer ist und da wollte ich mal fragen ob es da auch andere möglichkeiten gibt und wenn ja welche? Ich fände es auch schön wenn ihr gleich "orte" o.ä.mit aufschreibt!

LG

...zur Frage

Gerade, schön und beruihgend singen lernen?

Ich habe mal 3 Fragen zum singen:

Ich kann sehr hoch singen, aber es klingt nicht gerade schön... Es klingt schief bzw. schräg und drifftet immer in alle möglichen Richtungen ab. Was kann ich dagegen machen?

Ich kann sehr voluminös, tief, kräftig und laut singen und die Töne dabei auch etwas länger aushalten. Doch wurde mir mal gesagt, dass ich noch daran arbeiten müsste, dass es nicht nur technisch sondern auch vom Klang bzw. den Tönen her sich besser anhört. Was kann ich hier machen?

Meine Stimme wäre sehr beruhigend, doch oft bricht meine Stimme wenn ich versuche beruhigend zu singen ab oder wird zumindest wackelig. Habt ich auch hierfür Verbesserungstipps?

Mein Ziel ist Lieder die solche Facetten benötigen singen zu können.

Meine Chorstimme ist Bass, obwohl ich mich schon seither immer für den Sopran begeistert habe.

Bei mir ist u.a. auch das Problem das ich nur sehr hoch oder sehr tief kann, die Mittelstimme konnte ich noch nie... Ich glaube auch, dass diese mit meinen Stimmbändern nie möglich sein wird... Schade! Nämlich jedes Lied was in der Kirche gesungen wird, was die Mittelstimme erfordert oder durch die Gemeinde auromatisch mit der MS gesungen wird ist für mich ein harter Brocken. Dann sind andere immer schockiert und fragen mich: "Du singst doch sonst so gut! Warum hast du gerade so falsch gesungen?" Wenn ich dann die Bassstimme singe werde ich aus den Vorderen 2 Reihen und den hinteren 2 Reihen immer wie ein Tier im Gehege angeschaut :(

Im Chor singe ich am besten, solo fehlt mir die Stütze der anderen!

Bin für jede Antwort dankbar, denn singen ist mein Leben!

Gruß EMF

...zur Frage

Gesangsunterricht ohne Talent?!

Hi .. Ich singe echt gerne aber total schrecklich :D ich würde soooo gerne singen lernen. Jetzt meine Frage: Bringt Gesangsunterricht etwas wenn man kein Talent hat? Also kann ich lernen besser zu singen oder kann einfach nicht jede x beliebige Person singen lernen? Und Wieviel kostet Unterricht etwa? :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?