Du kannst auch mit dem Zug nach Narvik fahren. Von Stockholm über Boden, Kiruna und Riksgränsen. Aus dem Fenster siehst du sehr wahrscheinlich Rentiere. Mit etwas Pech rauscht der Zug sogar in eine Herde hinein. Wie Skanditrips schon sagte, kannst du in Jukkasjärvi Rentiertouren machen. Die Anbieter sind dort allerdings ziemlich teuer. Wenn du die Sami mit ihren Rentieren hautnah erleben willst, so empfehle ich eine Reise ins norwegische Kautokeino. Da gibt es allerdings keinen Zug, aber mit dem Linienbus aus kommt man ganz gut hin.

Inari und Ivalo in Finnland sind auch gute Ecken wenn es um Rentiere und Sami geht.

Sehr gut kann man Rentiere auch auf der Norkap-Insel Mageröya beobachten.

Von den großen Hauptstädten aus kommst du leider nicht ohne längere Reise in Rentier-Reichweite. Doch - in Stockholm im Freilichtmuseum Skansen gibt es ein Rentiergehege. Aber das ist mehr wie im Zoo. Du kannst natürlich von Oslo aus auf die Hardangervidda fahren (mit dem Zug). dort gibt es noch Wildren. Aber die sind so scheu, dass du viel Geduld benötigst, um sie beobachten zu können.

...zur Antwort

Deutsche Handwerker sind in Schweden grundsätzlich sehr gesucht - besonders wegen der gründlichen Ausbildung und dem Ruf der Deutschen, sehr fleißig und zuverlässig zu sein. Aber auch in den sozialen Berufen gibt es hohen Bedarf und vor allem alles, was den Pflegebereich angeht. Ärzte und Krankenpflegepersonal werden mit Handkuss genommen. und je weiter hoch du dich in den Norden traust desto besser sind deine Chancen im medizinischen Umfeld. Die Schweden haben einen noch größeren Pflegenotstand als wir hier in Deutschland.Gute Chancen hat man auch als Lehrer. Die werden dort allerdings ziemlich schlecht bezahlt, weswegen die Fluktuation recht hoch ist und ein ständiger Mangel herrscht. Da muss man also viel Enthusiasmus mitbringen. In diesem Bereich hast du als Deutsch-Muttersprachlerin sehr gute Chancen. Aber gute Kenntnisse im Schwedischen sind hier natürlich unerlässlich. Lycka till :)

...zur Antwort
Hard Rock

Die Stücke die ich von Lordi kenne sind ganz ordentlicher traditioneller Hard Rock.

...zur Antwort

Womöglich weil sie sich mit dem Wasserstoff nicht nur die Haarfarbe sondern auch das Denkvermögen rausgebeitzt haben? Sie - also die blonden Herren, die so oft irgendwie wie Ken aussehen ... Aber die Sprüche in Sachen "blond gleich blöd" haben ihre Wurzeln wohl noch in den Zeiten, in denen sich nur die Damen mit Wasserstoff gebleicht haben und von der Männerwelt gerne zu Hausfrauen und Modepüppchen degradiert wurden.

...zur Antwort

Jetzt habe ich doch gestern irgendwo gehört (weiß schon nicht mehr wo - werde wohl langsam alt)dass Hunde viel pupsen müssen wenn sie Getreideprodukte fressen. Schau doch mal was in den diversen Hundespeisen drin ist, die du deiner Lady tagtäglich servierst.

...zur Antwort

Das schafft meine alte Hundedame auch immer wieder. Und sie müffelt auch ohne Pupser ziemlich stark. Ist etwas besser geworden seit sie kein Dosenfutter mehr bekommt. Aber es braucht wohl seine Zeit. Versuchs mal mit Trockenfutter

...zur Antwort

Ich werde für meinen Balkon Terrassendielen aus Holz nehmen. Auch wenn es pflegeintensiv (und bei Regen rutschig) ist liebe ich es, barfuß auf dem warmen Holz herum zu laufen. Ich will es so machen, dass man die Dielen problemlos wegheben kann und so auch unten drunter regelmäßig mit dem Dampfstrahler sauber gemacht werden kann. Fliesen und Klinker werden mir im Sommer zu heiß. Waschbeton haben meine Eltern und es ist einfach nur schrecklich!

...zur Antwort

"Nach heutiger Erkenntnis kommt der Kuss von der Mund-zu-Mund-Fütterung, die bei vielen Tieren und sogar bei einigen Volksstämmen üblich ist. Eine weitere Theorie führt das Küssen auf die orale Phase des Kindes und die in dieser Zeit stattfindende Lustbefriedigung über den Mund zurück. Ebenso führt eine andere Theorie das Küssen auf die Mund-zu-Mund-Fütterung von Mutter und Kind zurück, inderen Zeit es noch keine Babynahrung gab. In Asien und der Arktis dagegen weit verbreitet ist der Riechgruß (häufig auch Nasenkuss oder Eskimokuss genannt, siehe auch Abschnitt Kulturelle Unterschiede). Dieses Verhalten ist vom Beschnüffeln des Gegenübers ableitbar."

Die Wiki weiß es ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Kuss

...zur Antwort

Versuche herauszufinden an welcher Stelle die Benzinzufuhr stoppt. Schon oben am Tank oder erst unten am Vergaser? Womöglich ist das Ventil im Tank verdreckt? Hast du den Tank mal leer gefahren? Dann kann soetwas passieren

...zur Antwort