"Kann" man sich zu einer Beziehung zwingen?

9 Antworten

Gefühle werden sich da nicht einstellen, wenn Du Deine Fragen so explizit mit nein beantworten kannst. Scheinbar ist Dir einfach noch nicht der Richtige über den Weg gelaufen. Deshalb würde ich an Deiner Stelle abwarten, als mich auf jemandem einzulassen, den ich eigentlich gar nicht wirklich mag. Es wäre auch unfair der Person gegenüber, die für Dich mehr empfindet.

CooleVanessa
Fragesteller

Danke. Ja das stimmt. Es wäre unfair und das will ich auch gar nicht. Wollte es eben nur für mich vorab geklärt haben. Dachte dass ich vielleicht "nur" zu anspruchsvoll bin und es vielleicht doch klappen könnte. Aber Interesse habe ich trotzdem nicht. Also Beziehung sein lassen. DANKE

Du solltest dich auf keinen Fall zu den Treffen "zwingen" du kannst Liebe nicht erzwingen, entweder verliebst du dich oder nicht ;). Und wenn diese 3 Jungs dir sowas von garnicht zusagen werden sie es vermutlich auch in nächster Zeit nicht. Du musst ihnen einfach sagen, dass du sie nicht liebst und wenn du das noch möchtest mit ihnen befreundet bleiben. Du wirst Jemanden finden :P.

Dann lass es ganz einfach, das wäre den Jungs gegenüber unglaublich unfair. Wenn ein Typ kommt bei dem du dir auf Anhieb denkst mit dem würde es funktionieren, nimm ihn aber ansonsten bleib Single und hab deinen Spaß.

Zu etwas zwingen sollst du dich nicht.

Aber du kannst ja die Herren mal kennenlernen. Wenn du das möchtest.. Wenn du dir absolut gar nichts mit Ihnen vorstellen kannst nicht mal kennenlernen ist das ja auch nicht schlimm. Es gibt ja mehr Jungs als diese 3 ;)

Zu einer Beziehung solltest du dich nicht zwingen. Es muss ja nicht unbedingt hell auflodernde Verliebtheit vorliegen, bevor man sich in eine Beziehung stürzt, aber wenigstens eine gewisse Zuneigung.

Wenn dir ein Mann überhaupt nicht als potenzieller Partner zusagt, solltest du dich auch nicht an ihn binden Und inTorschlusspanik musst du mit knapp 18  auch noch nicht verfallen.

Du kannst dich allerdings kritisch selbst befragen, ob du nicht zu hohe Ansprüche an einen möglichen Partner stellst: Sexy, intelligent, humorvoll, selbstbewusst, erfolgreich im Beruf, kinderlieb, sportlich, schwarze Haare, stahllaue Augen, reich, mehrsprachig, und was da sonst oft noch für Erwartungen an einen gerichtet werden.

In diesem Fall müsstest du deine Anspruchshaltung mal überprüfen.

Wenn aber bloß der Richtige bislang nicht dabei war, dann mach dir mal noch keine Sorgen! Entweder er kommt noch oder du kannst auch alleine glücklich werden.