Kann man sich trotzdem mal als Assistenzarzt für eine Patientien auf Beziehungstechnischer Ebene interessieren?

3 Antworten

Nein und du darfst noch nichtmal nach einer Handynummer fragen um nach Behandlungsende Kontakt aufzunehmen, geschweige denn Daten aus der Krankenakte dazu missbrauchen. Wenn dann musst du die Person nach Behandlungsende zufällig treffen, dann seid ihr Beide freie Menschen. Aber halt auch wirklich zufällig.

Nein, das geht gar nicht.
Die professionelle Distanz zum Patienten muss gewahrt bleiben - gleich ob Assistenzarzt, Arzt, Chefarzt, etc…..

Rotfuchs716  20.02.2023, 19:53

lass doch besser Ärzte antworten.

Der Arztethos verbietet es, mit Patienten etwas anzufangen.

Zumindest so lange, wie sie in Behandlung sind und wie man sie selbst behandelt.