Kann man sich so stark in Gefühlen täuschen?

3 Antworten

Dann frag sie mal, warum die Gefühle abgeebbt sind...

Das kann durchaus passieren - aber grundlos?

Nein, Gefühle können sich ändern oder unklar sein.

Menschen haben eine unterschiedliche Schwelle, ab der sie sagen, sie sind verliebt.

Sobald man Sex hat, sind Hormone im Spiel. Manche meinen dann schon nach dem ersten Mal, dass sie verliebt seien, Andere warten auf noch eindeutigere körperliche Anzeichen.

Ich würde das so interpretieren: auch beim ersten Mal waren ihre Gefühle nicht 100% eindeutig und sie hat sich dafür entschieden, ihre Gefühlslage im Sinne der Erwartung zu interpretieren (ihr ist ja unbewusst völlig klar, dass du gerne hättest, dass sie sowas sagt). Es ist KEINE Lüge. Wenn du das als Lüge bezeichnest, erwartest Du, dass sie ihre Gefühle perfekt lesen kann. Sie müsste ja ihre Gefühlslage ganz eindeutig so verstanden haben, dass sie keine Gefühle für dich hat, und trotzdem hätte sie das mit den Schmetterlingen gesagt. DANN wäre es eine Lüge. Aber so war es wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich war ihre Gefühlslage nicht so eindeutig, und sie hat vage positive Gefühle gehabt und dann diese Sachen gesagt (hinzu kommt, dass das erwartungskonform ist, das zu sagen und wir Menschen wollen generell gerne die Erwartungen Anderer erfüllen).

Ich weiß, dass das sehr schwer für dich ist, aber sie braucht im Prinzip Raum und Zeit, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Es kann gut sein, dass sie sagt, dass sie doch keine Gefühle hat, aber das ist gegenwärtig unklar. Das heißt, das Motto wäre: "Mal abwarten!" Eine neugierige, akzeptierende Haltung wäre glaub ich hilfreich.

DrMoney95
Fragesteller

Ja vielleicht ist das sinnvoll;)

Vielleicht bist du einfach langweilig geworden und sie hat kein Reiz mehr dich zu erobern. Würdest doch jetzt schon alles für sie tun.

DrMoney95
Fragesteller

Wie das ? Also wie kann ich das wieder ändern ? Oder vermasselst ?

BMW2017  16.07.2020, 01:06
@DrMoney95

naja erinnert dich wie du warst als du sie kennen gelernt hast. Bestimmt ein selbstbewusster und überzeugender Mann. Lustig und Humorvoll. Versuch es so aber meist ist der Anzug abgefahren.

DrMoney95
Fragesteller
@BMW2017

Ja aber hab mich ja nicht groß verändert -bin immer noch hunervoll usw - Anzug ist der gleiche usw 😝

BMW2017  16.07.2020, 01:16
@DrMoney95

Objektiv vielleicht nicht. Aber du gehörst ihr. Deswegen kann es den Reiz verlieren. Ist nur eine Vermutung. Kann so vieles sein. Vielleicht jemand neues im game.