Stimmt das dass die Pille die Gefühle der Frau stark täuschen kann und wenn sie die absetzt ihren Partner den sie innig liebt dann plötzlich nicht mehr liebt?

6 Antworten

Aber ja! Das stimmt!

In einer Doku wird eigentlich auch immer genau begründet! Aber gut ....

Pille gauckelt dem Körper Schwangerschaft vor. In dieser Zeit fühlt sich Frau zu anderen Männern hingezogen als ohne.

YEAR2019
Fragesteller

Zum Glück nehme ich die Pille nicht

.... Bitte was?

Die Pille beeinflusst stark die Hormone, also kann der Sexdrive sich ändern und genauso kann es auch nach Absetzen eine Zeit lang schwieriger sein mit dem angerichteten Chaos umzugehen.

Aber "Liebe" ist doch etwas anderes.

Was (und das reime ich mir ohne faktisches Wissen zusammen) vielleicht möglich sein kann ist dass man auf bestimmte Pheromone anders reagiert.

Totaler Blödsinn. Liebe hat nichts mit der Pille zu tun. Mag schon sein, dass man deshalb launisch wird oder die Lust auf Sex vermindert wird, die Pille hat immerhin eine Vielzahl von Nebenwirkungen. Aber wie Noeru bereits erwähnt hat, wenn eine Frau eine Beziehung beendet und das Absetzen der Pille als Grund nennt, dann ist das Schwachsinn und sie hat einfach keinen Mut dazu, die Wahrheit zu sagen.

Die Pille ist eine Chemiebombe und bringt die Hormone schon Mal ins Ungleichgewicht, dh Stimmungsschwankungen etc. Wenn eine Frau mit Dir Schluss macht und das als Begründung angibt, ist das nur ein Vorwand und es gibt andere Gründe dafür.

YEAR2019
Fragesteller

Ich habe eine Doku gesehen dort wurde es gesagt und ich wurde stutzig. Zum Glück nehme ich nicht die Pille.

Kabisa  01.10.2019, 09:20
@YEAR2019

was für eine Doku soll das denn gewesen sein?

YEAR2019
Fragesteller
@Kabisa

YouTube eines unbekannten Künstlers

Yatsumi  01.10.2019, 09:35
@YEAR2019

Und wenn du die Pille nicht nimmst, womit verhütest du dann? Nur Kondom kann schnell mal was passieren. Ich bin froh drüber, dass ich sie nehme

Nein, das denke ich nicht. Wenn es dir sehr viele Gedanken macht, rede doch mal mit deinem Frauenarzt ;)