Ist Tinder in meinem Fall verwerflich?
Hallo also ich war fast 3 Jahre mit einem Mädchen zusammen. Wir hatten gestritten und uns erstmal getrennt. Wir haben aber ausgemacht das wir niemand daten, weil wir wollen das nochmal hinbekommen. Ich mag sie sehr und schreibe täglich mit ihr. Aber unseren Streit kann ich auch nicht vergessen und ich sehne mich nach jemandem und weiß nicht ob wir das jemals wieder klären können. Daher möchte ich mich auf Tinder anmelden denn anmelden heißt ja nicht direkt daten. Aber ich weiß das ihre beste Freundin auf Tinder ist und wenn sie mein Profil sieht, sagt sie es ihr direkt.
Habe aber ein schlechtes Gefühl weil wir ausgemacht haben niemanden zu daten und ich möchte sie nicht verletzen aber ich sehne mich so sehr nach jemanden.
Denkt ihr ich kann mich trotzdem anmelden weil eigentlich sind wir ja getrennt
5 Stimmen
3 Antworten
Ich weiß, das willst du nicht hören. Aber am besten wäre es, wenn du zuerst genug Selbstwertgefühl und Freude am leben hast, ohne sich nach jemanden zu sehen, weil das immer schnell in unangenehme Streits und Gefühle abdriften kann, weil du abhängig bist.
Wenn du so weit bist, kannst du immer noch entspannt jemanden finden.
Ich weiß natürlich nicht genau wie es dir gerade geht aber doch bleibe ich dabei, dass dein Satz, dass du dich nach jemanden sehnst in Kombination zu moralisch verwerflichen verhalten eben ein Indiz dafür sind, dass du sehr gefühlsgesteuert agierst. Wenn du das mit deiner Ex definitiv beenden würdest oder sie nicht "betrügst" wie du es ja jetzt vor hast, dann wäre es okay. Aber so stehst du kurz davor jemanden unnötig zu verletzen und das finde ich auf gut deutsch gesagt scheiße.
Ja das Bedürfnis ist normal und menschlich aber es sollte niemals eine Option sein aus purem Egoismus jemanden zu verletzen um seine eigenen Triebe zu befriedigen.
Da findest du eh nichts. War da 1 Jahr auf der Suche nach etwas festem (sehr schwer auf tinder) meine Frau hab ich in der realen Welt Random getroffen
Entweder oder. Ganz einfach.
Ich möchte nicht abhängig von jemandem sein. Ich habe genug zu tun mit meinem eigenen Leben zu tun. Ich finde es sehr respektlos, dass du das auf meinen Selbstwert und meine Freude am Leben beziehst. Es ist ganz normal, dass Menschen das Bedürfnis zum Kontakt zu anderen haben. Ich würde gerne mal wissen, wo du zwischen Lebensfreude und Tinder einen Zusammenhang siehst.