Kann man sich selber zum Poet oder Philosophen ernennen?

11 Antworten

Das sind keine geschützten Begriffe. Nutzt dir halt wenig, wenn nur du als einziger dich als Poet und Philosoph bezeichnest, der Rest der Welt das aber anders sieht. Dann wird's schnell lächerlich.

Klar kann man philosophieren oder Gedichte schreiben, deshalb ist man noch lange kein Philosoph oder Poet. Es ist auch nicht jeder Koch, der Teewasser kochen kann

Du koenntest Buecher veroeffentlichen, dich als Poet in deiner Community bekannt machen, und dir einen Wikipediaeintrag machen.

Das ist im Grunde kein Geschützter Begriff. Aber du solltest dich dann schon mindestens gut auskennen mit der Materie, oder im Falle des Poeten talent haben dafür.

Du kannst dich selber auch zum Kaiser von China ernennen, die Frage ist nur ob das wen juckt...

Eine offizielle Ernennung zum Pöten gibt's nicht - entweder bist du einer, schreibst Gedichte (veröffentlicht oder nicht) oder trägst welche vor, oder eben nicht...